Neu oder nicht ?!

  • Kurze Einschätzung von euch, vielleicht ist es normal und ist euch auch passiert, mit nem neu in Folie verpackten Teil, würde aber sagen, daß sollte nicht so sein.
    Oben und unten klebt das Gehäuse, keine Ahnung, was da passiert ist. Und noch wichtiger, die Kontrollleuchte vom Netzteil leuchtet rot, die Lüfter laufen kurz an und gehen dann wieder aus, ganz toll.


    Noch am Rande, ein Controller nur für die Lüfter ist doch völlig ausreichend, den Heizstab kann man direkt einstellen, musste Geld sparen.

  • Moin,


    Ich weiß nur aus meinem damaligen Ferienjob, dass Retouren nach einer Kontrolle wieder eingeschweißt und praktisch als neu verkauft werden :vain:.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • ich war mir immer etwas unsicher, mit dem einschweißen, aber danke für deinen Tipp, daß sagt ja dann alles. Wenn dem so sein sollte, find ich das nicht in Ordnung.
    Für alle Besitzer von Aqua Medic Verpackungen, sind die Kartons nicht zugeklebt mit diesen, ich nenn sie mal Klebespots ?!

  • jo das sieht mal definitiv nach defekter retoure aus. geb das ding zurück und verlang ein neues

  • Ja, ne Mail habe ich schon geschrieben. Hoffentlich wird es nächste Woche nicht zu warm. Gibt auch keinen größeren Laden hier in der Nähe mit Meerwasser, dann wäre das ganze Versende nicht nötig und pleite wäre ich wahrscheinlich auch schon :dead:

  • naja nicht unbedingt, schonmal an selber bauen gedacht?

  • Ich hatte es mal irgendwann in Erwägung gezogen, dazu müsste ich mich aber wieder einlesen und die ganzen Sachen zusammen sammeln, daß dauert bei mir länger, als wenn ich mir Ersatz schicken lasse.

  • Hast du einen Temperaturcontroller, der Heizung und Kühlung steuern kann?

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Dieselben Lüfter hatte ich früher , sind so laut wie ein Düsentriebwerk. Bin dann auf ghl umgestiegen, immer noch hörbar, aber wesentlich angenehmer.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Hast du einen Temperaturcontroller, der Heizung und Kühlung steuern kann?


    Noch am Rande, ein Controller nur für die Lüfter ist doch völlig ausreichend, den Heizstab kann man direkt einstellen, musste Geld sparen.




    Moin Yasin,


    Ein grosser Ventilator in Richtung der Wasseroberfläche schaut besser aus und bewegt mehr Luft


    :lol: Das kann doch nicht dein Ernst sein !?


    ghl


    Die will ich nicht bezahlen, daß ist mir etwas überteuert. Dann nehme ich lieber ein paar dB mehr in kauf

  • Btw ich würde bei Temperatur nicht nur auf die Temperatursteuerung des heizers vertrauen, diese sind sehr fehleranfällig. Zu wenig ist ja ok, das können die Korallen immer ab, aber wenn dass ding heizt und heizt, und hört nicht auf, weil er denkt es ist immer noch 23 grad obwohl das Becken bereits bei 27 grad ist, dann halleluja. das merkt man erst wenn es meist zu spät ist. Deswegen bei Temperatur für mich immer eine doppelte Absicherung.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Temperatur wird ja überwacht, Alarm inklusive. Aber soweit sollte man sich auf die Heizer, wenn sie schon konstruiert sind, verlassen können. Zugegeben, Unrecht hast du ja nicht.

  • Und du bist nicht mal für 1-2 Tage weg?

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Ist schon länger her, wo ich 2 Tage am Stück nicht zu Hause war. Ich denk aber nochmal drüber nach, das Teil von DD kostet nur 20 mehr, daß ist in Ordnung. Es warten ja noch wahrscheinlich größere Anschaffungen auf mich, sag nur Licht :pay: :dead:

  • Wenn der Lüfter zurück geht, tausch ich den Controller auch gleich mit um, dann hab ich alles in einem Abwasch. Aber trotzdem danke für dein Angebot :dh:

  • Hi. Auf dem aufkleber sieht man das produktionsdatum. 01/2019.
    Wenn das nicht versiegelt ankam, würde ich mindestens von einem ausstellungsstück ausgehen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein hersteller seine neuware so vertickt sehen will. Im schlimmsten fall ist es eine retoure, die wieder instand gesetzt wurde. Dafür gäbe es von mir jedenfalls keinen neupreis.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Instand gesetzt würde ich nicht nennen, die Kontrollleuchte vom Netzteil ist rot

    Wenn das nicht versiegelt ankam


    Auf was genau beziehst du das, die komplette Verpackung war in Folie, aber da hatte Simon was zu geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!