• So ein Mist ich hab nicht aufgepasst,und nun hab ich 2 verschiedene,Tüten,in der Körnung,was nun ,kann ich den mischen .
    Einmal 0,3/1,2 mm und 2/3mm.Oder soll ich lieber eine Tüte hin zu kaufen?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • wird sich aber mit der zeit trotzdem "entmischen". heisst, die gröberen werden sich von den feineren in schichten trennen. kannste nicht umtauschen?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Moin Jasmin
    Den 2/3mm.Sand mag ich nicht so, die einzelnen Steinchen werden Recht schnell Grün das gefällt mir nicht.

    LG Andre

  • Hey jo, Jasmin, du bist ja auch wieder da. Lang nichts gehört, was macht das neue Becken denn so überhaupt?

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • ich würde auch eher auf eine sandsorte setzen, alleine schon wegen der optik

  • Lieb das du fragst,ich war erst mal in Urlaub,wunderschön,dort,mit den Hunden.Und es war richtig warm.
    Ich hab mal gebastelt,aber wirklich zufrieden bin ich nicht.ich setz euch mal ein paar Fotos rein.
    Ich finde es viel zu niedrig.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Geil, Urlaub ist super :thumbup:


    Dann zeig mal, da kann man sicher noch etwas nachinspirieren...

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Lieb das du fragst,ich war erst mal in Urlaub,wunderschön,dort,mit den Hunden.Und es war richtig warm.
    Ich hab mal gebastelt,aber wirklich zufrieden bin ich nicht.ich setz euch mal ein paar Fotos rein.
    Ich finde es viel zu niedrig.


    wo ging es denn hin, wenn es so warm war?
    urlaub ist immer was feines

  • Ich war mit dem Wohnmobil unterwegs ,Brenzone,GardaRiva del Garda,Bardolino, Limone ,es war herrlich,einfach da halten wo es schön ist.Danach war ich ohne Hunde auf Mallorca bei Freunden in Valldemossa,da ist das Foto her.Ich bin nicht der Partyurlauber Es war herrlich warm auf Mallorca.
    Ich setz euch morgen mal Fotos rein ,dann bitte Verbesserungsvorschläge, dass wäre schön.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Das klingt herrlich:) ja bin auch kein partyurlauber, entweder entspannen im Sand oder sportlicher in den Bergen unterwegs, das liegt mir eher.
    :6_small28:

  • Geil, Wohnmobil...


    Wir fahren dieses Jahr mit unsrem wieder nach Griechenland. Ja... jetzt wird der Eine oder Andere wieder hellhörig. Dieses mal wird das aber ordentlich organisiert und die Schwiegereltern, die unterbuns wohnen sind da um manuell zu füttern :MALL_~12:


    Hehe...


    Aber klingt echt Sahne :dh: und freut mich dass du mal raus gekommen bist, das wirkt oft Wunder!

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Hab nur drauf gewartet... :pardon:

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Bestimmt nicht lieber Simon. Solltest auch mal in Urlaub fahren,ab an den Strand .

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

    2 Mal editiert, zuletzt von Jasmin62 ()

  • Urlaub… das wär was! :rolleyes: Dauert aber noch etwas… freut mich, dass es Dir so gut getan hat!
    Och, irgendwas spannendes passiert bei Andreas vor dem Urlaub bestimmt noch! :D


    Welche Sandgröße wirst Du denn nehmen?

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

  • Ich will euch nicht enttäuschen, aber ich tu alles um die Spannung möglichst gering zu halten. Soll nicht heißen dass eine gewisse Pointe von vornherein ausgeschlossen ist :EV6CC5~125:

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!