Aqua Medic Qube 50 / Einstellungen?

  • Abend zusammen,


    ich habe meine Fluval Marine verkauft und mir eine Qube 50 inkl Controller besorgt.
    Leider finde ich kaum bis gar keine Settings etc über diese Lampe.


    Hat jemand diese Lampe und kann mir sagen wie genau ich diese Lampe für Lps/Weichen und ''einfachen'' Sps einstellen soll?


    Vielen Dank


    Lg Marco

  • Servus,
    Ich hatte/habe sie.


    Habe sie eigentlich nur nach der Optik eingestellt.
    Ich habe gestern tatsächlich eine noch an das armatus montiert. Jedoch nur mit Zeitschalter, weil der Kontroller den Geist aufgegeben hat. Zudem ist der Blaue Kanal irgendwie schwach. Die Lampe war etwa 5 Jahre in Betrieb.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Danke für die Antwort, findest du die Lampe reicht für Lps etc in einem 60L Cube? Oder zu schwach?
    Hatte bisher die Fluval mit 22W, da sind die 50 mehr als das doppelte^^

  • Moin,


    Ich hatte 2 über dem Cubicus von AM... Ich war zufrieden. Ein Spot könnte im Verlauf für viele Abschattungen sorgen. Für den Anfang sollte sie jedoch genügen.
    Das Licht fand ich schön und auch "einfache" SPS sind gewaltig gewachsen.


    Achso... Sie waren bei mir nicht voll aufgedreht. Ich glaube blau so auf 18 und weiß um die 10.....Aber wie gesagt, ich habe nur nach der Farbe geschaut.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigsimon ()

  • Sollte die auf dem Papier nicht sowas wie die Super Budget Version der Red Sea 50 sein?
    Habe letztere, die momentan mit 40 auf beiden Kanälen über eine nem 30er Cube steht. Hab vorher 50/35 Blau/Weiß gefahren, hab aber gestern bei Joe den Tip mit 40/40 bekommen.


    Im Cube sind paar Weichkorallen, Zoanthus, 2 LPS, und ne Ricordea drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!