ATI Straton pro

  • Sehr zufrieden.
    Hatte vorher ne Hydra32HD


    Kein Lüfter mehr, viel viel bessere Ausleuchtung, dadurch keine Abschattung.
    Die Korallen stehen viel besser seit ich die installiert habe.
    Und der Stromverbrauch ist der genau gleiche.


    Fahre das SPS/LPS Programm 11 Std. und 1 Std. Plakativ am abend.
    von den 12 Std. jeweils die erste und letzte hoch/runter dimmend.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Hat schon jemad die neuen übe nen 1m Becken?
    Bzw über nen xenia 100 :)it 100x65x55


    Der Tobias Neyer (Neytrop) hat eine über seinem neuen 110x110cm Becken. Aufgehangen von ATI persönlich. Muss also irgendwie gehen.
    Wobei in den äußeren Bereichen wohl eher nicht viel funktionieren wird. Die 153er ist bis 80x80cm angegeben für LPS

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • mh, schwierig. ATI gibt bei der ganz großen zwar 100x80cm für die große an, aber du hast dann natürlich, bei allem was nicht direkt unter der Straton steht, das Licht wieder nur von von einer Seite auf die Koralle kommen.
    Optimal wäre wahrscheinlich eher 2x die 153er


    Ich habe die 153er über 50x50 und das ist schon der knaller. Wie T5

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • @ Christian...bin zwar kein Beleuchtungsspezi und habe auch keine Straton...aber bei Deinem Becken würde ich sagen,Du brauchst zwei :MALL_~34: :EV6CC5~125: :7_small27: LG Krabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich befürchte auch das da eine nicht reichen würde.
    Ich glaub ich schlag mir das lieber wieder ausnutzen Kopf :huh:
    Nicht das es noch Ärger mit der Regierung gibt :D
    2 stratons is halt schon a Batzen Geld :huh:

  • Ja,da hast Du schon recht...aber ist sicher ein tolles Licht...hatte mir ja erst die Daytime gekauft,mit der ich auch sehr zufrieden bin,sonst wäre es die kleine Straton geworden :MALL_~34: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • kommt ja auch drauf an was man für Tiere pflegt und wie lichthungrig diese sind. Wann man das Becken randvoll mit Acros hat bis anschlag dann wäre eine 100% Lichtabdeckung super, aber mit Milka .. Montis und einfachen SPS muss man da nicht so drauf halten. Die große 204 Straton pro könnte man ja zur not etwas höher hängen und wenn die PAR werte nicht ausreichen hat die ja genug Power das man da etwas mehr Gas geben kann.

    • Aquarium = Eheim Incpiria 400 Marine
    • Beleuchtung = 2x ATI Straton pro 204
    • Abschäumer = Royal Exclusiv Supermarin 160
    • RF-Pumpe = Abyzz A100
    • Pumpe für UV = Ecotech Vectra M1
    • UV = DeBary WF 25w
    • Ozon = Sander Ozonisator Certizon C100 + AQUAEL Oxypro 150
    • Strömungspumpe = 2x Panta Rhei ECM 42 PRO , 2x Tunze 6095
    • Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator
    • Osmoseanlage = Osmofresh Proline X3 600 GPD
    • Dosieranlage = 2x GHL Doser 2.1 SA 4 fach
    • Steuerung / Kontrolle = GHL - Profilux 4 /Focustronic - Mastertronic / Alkatronic
    • Heizer = Schego 600W
    • Versorgung = Fauna Marin Balling Light
  • Klar,der Besatz ist natürlich ausschlaggebend...hier geht es ja um Christians Becken...da stellt sich die Frage eher nicht,da es durch den Besatz schon schwierig genug ist,ausreichend zu beleuchten LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Wie weiter oben geschrieben habe ich über mein 1m Becken 2x 153 straton pro und bin super zufrieden.

    Aqua Medic Armatus 375 XD
    RFP: Jebao DCP 5000
    STRÖM: Maxspec 2x gyre 350
    ABDCHÄUMER: Deltec 600i skim Breeze
    LICHT : 2x ATI Straton Pro 156
    REAKTOR: DD Reaktor mit Kohle
    FILTERUNG: SK 3000 Vliesfilter
    NACHFÜLL: Tunze Osmolator
    UVC : Helix 2.0 18W
    KH Keeper Plus

  • Hab die Straton Pro 204 über den Armatus 375xd also eigentlich wie das Xenia 100er. Leider noch nicht in Betrieb da noch in der Planung-

    VG
    Toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!