Unterschrank für Nano-Reef

  • Hallo Community,
    bald steht unser Umzug an und wir sind am überlegen wo das Nano-Reef hingestellt werden soll. M.m.n sollte es in das Wohnzimmer, jedoch passt die Farbe vom Schrank anscheinend nicht in das Farbkonzept meiner besseren Hälfte. :rolleyes:
    Ebenfalls ist dort für meinen Geschmack etwas wenig Platz vorhanden. Also soll ein neuer Unterschrank her. Es ist nur leider nicht so einfach einen zu finden, welcher eine Tiefe von 55cm hat. (Dürfen auch etwas mehr sein). Die meisten haben eine zu geringe tiefe. Ich möchte das Becken aber nicht Überhängen haben.
    Für mich muss es auch kein Aquarium - Unterschrank sein, es kann auch ein normaler Schrank sein. Er sollte nur das Gewicht eines 60L (,netto) Aquarium halten.
    Hatte zuerst daran gedacht selber einen zu bauen, jedoch habe ich dafür keine Zeit. Ich werde genug mit dem Haus zu tun haben.


    Hat jemand eine Idee? Eventuell sogar selber schon was gesucht und gefunden?

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

  • Mal bei diversen möbelhändlern online geschaut, sowie z.b. Ikea?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Tatsächlich habe ich online bei Ikea geschaut. Umso mehr wundert es mich, das Der Biologe etwas gefunden hat. Den gibt es sogar mit Türen.


    Die Frage ist ob er das Aquarium aushält.

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

  • Edit: Hat sich leider erledigt. Ist mit 63cm etwas niedrig :D

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

  • Den gibt es auch mit Füßen. Wie groß soll das Becken denn werden?

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Es geht um mein bestehendes Becken. Dieses steht gerade auf dem "originalen" Schrank. Dieser ist jedoch Schwarz und dies passt halt nicht in das Farbschema für das Wohnzimmer im neuen Haus. Daher sollte am besten ein weißer Schrank her.
    Aber auch der Platz im jetzigem Schrank ist sehr begrenzt. Deswegen würde ich mich auch über einen neuen Schrank freuen.
    Wenn der Schrank breiter als das Aquarium ist, dann ist es kein Problem. Man kann ja links und rechts schön etwas daneben stellen. Nur die tiefe von 55cm sollte gegeben sein.


    Beckenmaße: 45 x 35 cm

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

  • Vom Gewicht her passt es. Die Beine sind 12 cm

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Schon mal an folieren gedacht?
    Habe ich mit meinem Unterschrank auch gemacht.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Ja, habe ich auch dran gedacht. Dann würde ich aber Zeit und Geld in einen Schrank investieren, welcher trotzdem dadurch nicht mehr Platz aufweist.

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

  • hi,


    du must besser verhandeln. das passende zum farbkonzept deiner besseren hälfte gibt es leider nur in zwei nummern größer...
    isso. du hast stundenlang gegoogelt. durch die aktuelle coronalage in china und die sanktionen gegen russland gibts kein holz mehr. keiner kann liefern. nur zwei nummern größer oder noch größer... das ist überall noch am lager :D

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • :EV6CC5~125: :lol:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • lach nicht... das funktioniert...
    ich hab mit 30l angefangen... jetzt hab ich fast 900 :D

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Ich hab da auch kein Problem mit, ist immer ein geben und nehmen. :whistling: :phat:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!