Montage Giesemann Stellar mit Aufsatzhalter

  • Hi,
    hat jemand von euch eine Stellar von Giesemann allerdings mit der Aufsatzhalterung (https://shop.giesemann.de/epag…istik/Products/20.171.027) von Giesemann über seinem Becken und kann mir zeigen, wie er den Aufsatzhalter an die Lampe montiert hat?
    Wie bei Giesemann üblich bekommt man keine Beschreibung dazu und es erschließt sich mir nicht, wo man die Halterung befestigt.
    Aufhängen kann ich die Lampe bei mir nicht, da die Decken in unserem Altbau sehr hoch und nicht sehr stabil sind. Deswegen der Aufsatzhalter.


    Danke schon mal.

  • Moin,


    Was mich wundert ist, dass der Halter so tief ist. Werden die Lampen aufgehängt, sind sie viel weiter oben.
    Ist bei meiner (nicht gleiche Firma) genauso. :5_small18:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Giesemann hat schnell reagiert und zugeben müssen, dass die Halterung so nicht an die Lampe passt.
    Sie haben mit einen Adapter zugeschickt, der hoffentlich morgen ankommt. Werde es gleich ausprobieren.

  • Die an der Halterung vorgesehenen Bohrungen passen nirgends an der Lampe.
    Obwohl die Halterung für die Stellar vorgesehen ist, hat man wohl nicht an die passende Verbindungsmöglichkeit zur Lampe gedacht.


    Das hätte irgendjemand vom Quality Management auffallen müssen, wenn man versucht hätte die Lampe mal an die Halterung zu montieren.

  • Was mich da wundert, bei Komaptiblen Lampen taucht die Stellar gar nicht auf.
    Die Halterung wird auf der Produktseite der Stellar aber als passend empfohlen.


    Nicht dran gedacht, oder ist die Homepage einfach nur falsch?

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Mir ist das schon öfters bei Giesemann aufgefallen, dass nicht jedes Produkt bis zum Ende durchdacht ist.
    So ist man richtigerweise auf die Idee gekommen, dass man Verkürzungen für die Stellar anbieten kann, wenn man eine geringere Beckenbreite hat. Im Set ist aber nur eine Fassung für die LED's dabei, obwohl in der Standardbreite zwei beigelegt werden. Also trotz gleicher Länge der Lampe und damit gleich viel Platz für LED's, lässt man eine Halterung weg, die man dann nachbestellen muss.


    Aber zumindest versucht der Kundenservice die fehler des Quality Managements immer schnell auszugleichen.

  • Das ist sogar ziemlich gut durchdacht, sodass man extra kaufen muss :D

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!