Nyos Zen Abschäumer

  • Hallo,kennt jemand die Abschäumer von Nyos Zen Cone 120 usw. taugen die was und sind die auch so leise wie bei den Händlern beschrieben. ?( MfG Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Michael,


    ich habe den 120'er bereits mal im Betrieb gesehen und gehört. Er läuft Flüsterleise, man hört nur das Wasser durch die Pumpe Rauschen.
    Allerdings finde ich die Nyos in etwas Baugleich mit den Bubble Magus. Sieht wirklich fast so aus.
    Einziger Unterschied, der Nyos hat einen Schalldämpfer ab Werk an der Luftansaugung.
    Allerdings kommt der ja auch knapp 320 Euro !
    Da kommt der NAC 3 oder eben NAC 5 die hälfte vom Preis !

  • Ok,danke für die Info,dann schau ich mir mal die Bubble,s an. :thumbup:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi,


    habe auch schon einen Nyos in Aktion gesehen und der Besitzer hatte die Pumpe schon 3 Mal zur Reperatur verschickt, weil der Abschäumer unerträglich laut war (von Anfang an). Nach der letzten Reperatur ist der Schäumer wirklich sehr leise gewesen!
    Mir persönlich hat der Abschäumer gut gefallen, Verarbeitung super, Abschäumleistung war einfach klasse und auf jeden Fall mit den Bubble Kings zu vergleichen, nur für das Geld bekommste sicherlich (wie Mark schon gesagt hat) bauähnliche Abschäumer wie z.B den Bubble Magus.


    Wenn du mal bei google schaust, dann findest du den ein oder anderen Bericht über das Problem mit dem Geräusch, scheint also keine AUsnahme zu sein.



    Viele Grüße
    MIcha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!