Sera Aquatank 96 - Die Zweite

  • Knabbern die an den Korallen rum?

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Ne geknabbert ham die noch nie. Falls die sich jetzt aber doch noch zusammenraufen ists es natürlich möglich dass die irgendwann mal ein Ästchen freiputzen. Aber bisher haben die noch keine Probleme gacht.


    Jo, und danle CeiBaer, ich bin auch noch sehr zufrieden mit der Entwicklung. Bereuhen tu ich den Neustart jetzt auf keinen Fall. Das war vorher alles sehr zerfahren. Besatz ist kein weiterer geplant. Ausser evtl eine Wundermanni als Ersatz für die Weißband. Evtl krieg ich so die aufkeimenden Glasrosen in den Griff. Evtl noch etwas Bodencrew Nachschub. Der Besatz ist auch schon sehr lange so stabil, ich denke mal mindestens 3 Monate. Vertragen sich alle sehr gut. Bei den Occelaris bin ich noch sehr unschlüssig. Die Voraussetzungen sind nicht optimal. Die kleine Anemone versteckt aich seit Umbau hinterm Stein, Euphy oder Cata haben sie auch noch nicht witklich interessiert. Mein Händler hält welche aus der Nachzucht im Schaubecken, selbst da wo die korrekte Anemone verfügbar ist haben sie die noch nicht angesehen. Sind halt auch noch recht jung und kennen nichts :EVD335~121: . Evtl brauchen sie doch ein anderes Beckem.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Haha... nee... ja - wär schon super, das Becken ist ja schon recht klein... aber nee. Bin froh dass mir das Becken so genehmigt wurde.


    Die Idee ist aber sehr gut :6_small28:

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Ach sooo... naaah geht das :MALL_~12: ?! Ich denke wenn Dienstag meine Lieferung kommt bin ich tatsächlich erst mal voll...

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Hat sich auf jeden Fall gelohnt, dann drück ich dir mal den salzigen Daumen das es so bleibt. :phat:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Alles nur Verhandlungssache

    Haha... nee... ja - wär schon super, das Becken ist ja schon recht klein... aber nee. Bin froh dass mir das Becken so genehmigt wurde.


    Die Idee ist aber sehr gut :6_small28:

    :EVC471~119:

  • So und weils so schön ist, hier mal ein Eindruck vom Ist-Zustand:


    https://youtu.be/TPh6xicSoyY


    Nur die Milka hat mich kommen sehen und sich schüchtern gestellt. Ansonsten kann ich weiterhin absolut nicht klagen. Hier und da sieht man fie ersten Cyano Flecken. Kann ich so akzeptieren, das Gestein ist ja noch frisch.


    Habe heute die Freizeit genutzt um eine neue Charge Wassertests gegen Referenz zu prüfen un direkt getestet. Po4 heute trotz ordentlicher Dosierung bei 0.01mg, direkt mal leicht die Doaierung angepasst. Alles andere im supergrünen Bereich.


    Also wie es aussieht alles bereit für Neueinzüge ab Dienstagabend...

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Hey Campino,


    Ich mag dein Becken. Es wirkt wie ein Bonsai eines großen Beckens. :4_small16:


    Hey... Das Holzer Lied ist ja mal wirklich gut. Die Band sagt mir aber gar nix. Doom on :yeahman:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Bonsai... hrr...


    Due meinst Lost von The Holzers?! Jo... war ne kurzfristige Projektband. Hab ich dann am Ende alleine bei mir im Keller aufgenommen.


    Später gabs dann Die Holzers, Deutschpunk in Purform. Recht lange sogar. Haben uns aber vor ca 2 Jahren aufgelöst und ich hab mit nem komplett neuen LineUp die Band "KennZenich" gestartet. Bißchen alternativer, aber definitiv deutscher Punk. Im Zuge dessen ist auch Pflasterstein (siehe Video) entstanden. Da waren wir aber noch brachial und zu dritt...


    Sorry 4 Offtopic :boing:

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

    Einmal editiert, zuletzt von BlechMann ()

  • Servus,


    Pflasterstein erinnert mich sehr an die 90er. Wir sind damals öfter in Juzes auf Punkkonzerte zum pogen.
    Lost ist jedoch musikalisch eher mein Gefilde :spiteful:.
    Es gibt hier leider keinen smiley, der langsamer headbangt :EV8CD6~126:.


    Sorry für das off topic.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Jo, das geht mir Ähnlich.


    Ist halt für solche Musik schwieriger betagte Musiker zu finden die das bedienen können neben Familie und Job. Aber grundsätzlich hab ich auch immer gern in der dunkleren Ecke gespielt.


    Für den schnellen Spass gibbet aber nur ein Genre... :EVADB5~117:kommse vorbei, kannste im Proberaum pogen..

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Ein Tanz, wenn man es so nennen kann.
    :EV6CC5~125:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • :EV6CC5~125: nö...kann man nicht tanzen nennen...aber zumindet weiß ich jetzt,worum es in etwa geht :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!