Lobophyllia noch zu retten?

  • Hy, ich habe mir für kleines Geld eine große Lobo bzw. Sympyhllia mitgenommen. Habe sie von einem Bekannten aus seinem Mewa Shop mitgenommen.
    Er hat sie ramponiert von einem Kunden mitgenommen. Er brauchte aber unbedingt Platz weil er neue Korallen bekommt.
    Kann Sie wieder werden? Was meint ihr?
    Ums Geld geht es mir nicht. Ich bekomme den Betrag zurück wenn Sie nichts wird.
    Ich wollte mich aber mal der Herausforderung stellen.
    Granulat scheint sie anzunehmen.

  • Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht genau, tippe aber eher auf symphyllia. Ob sie durchkommt ist schwer zu sagen, wenn man das kalksklett schon gut sehen kann wird es schwierig.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • die ist schon arg mitgenommen und etwas gebleicht. erfahrungsgemäss wird es schwierig. auch wenn der sterbeprozess recht lange dauern kann. ich derücke die daumen, dass die symphyllia durchkommt.


    das gewebe sollte nach möglichkeit nicht mit sand bedekt sein oder kontakt haben. jedenfalls nicht in dem zustand.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!