Bakterienblüte?

  • Moin, in meinem 60L Riff konnte ich heute eine leichte Trübung feststellen. Hab mal für 1 Stunde die 9watt uvc Anlage von Eheim laufen lassen, was aber keinen Erfolg gezeigt hatte. Sollte ich die uvc wieder anschließen? Hab zurzeit keine aktivkohle drin, ist ein lps / weich Becken und alle Werte sind eigentlich in Ordnung.
    Hier mal ein Bild:



    https://ibb.co/q7bzsvg



    Danke im Voraus.

  • Ja unbedingt. Die muss mehrere Tage laufen, eine Stunde bringt nichts.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!