• Hallöle,


    mein Name ist Nina, ich bin 46 Jahre und komme aus Franken. An Tieren habe ich zwei Hunde, einen Chihuahua und einen Bullterrier.
    Ich bin ganz neu in die Meerwasseraquaristik eingestiegen, ich komme eigentlich aus der Terraristik, habe längere Zeit erfolgreich Mantiden gezüchtet (Idolomantis Diabolica). Seit einem Jahr habe ich ein Süßwasseraquarium mit 200l.
    Die Meerwasseraquaristik hat mich schon immer fasziniert, aber ich hab mich nie rangetraut. Nun hatte ich noch ein 30l Nanobecken rumstehen und wollte jetzt mal klein anfangen. Vergangenen Mittwoch kam das Lebendgestein an und seitdem läuft das Becken. Mal sehn, wie es so weitergeht.


    Ich freue mich auf einen netten Austausch.


    Schöne Grüßle
    Nina

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Hallo, herzlich willkommen ! Die kleinen finde ich auch sehr interessant, auch ein schönes Hobby. :) Die Orchideenmantis find ich ganz toll, vielleicht hol ich mir irgendwann eins paar Tipps ab…
    Für alle anderen Fragen im und aus dem Meer bist du hier sehr gut aufgehoben… :dh:

  • Die Orchideenmantis find ich ganz toll, vielleicht hol ich mir irgendwann eins paar Tipps ab…

    Die sind wunderschön, aber schwierig zu züchten.


    Fragen werd ich bestimmt ganz viele haben ^^

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Hallo und herzlich Willkommen :EVDB00~131:... Oh,ja...finde die ,,Orchideen" auch super schön und faszinierend :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef