• Hallöle,


    mein Name ist Nina, ich bin 46 Jahre und komme aus Franken. An Tieren habe ich zwei Hunde, einen Chihuahua und einen Bullterrier.
    Ich bin ganz neu in die Meerwasseraquaristik eingestiegen, ich komme eigentlich aus der Terraristik, habe längere Zeit erfolgreich Mantiden gezüchtet (Idolomantis Diabolica). Seit einem Jahr habe ich ein Süßwasseraquarium mit 200l.
    Die Meerwasseraquaristik hat mich schon immer fasziniert, aber ich hab mich nie rangetraut. Nun hatte ich noch ein 30l Nanobecken rumstehen und wollte jetzt mal klein anfangen. Vergangenen Mittwoch kam das Lebendgestein an und seitdem läuft das Becken. Mal sehn, wie es so weitergeht.


    Ich freue mich auf einen netten Austausch.


    Schöne Grüßle
    Nina

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Hallo, herzlich willkommen ! Die kleinen finde ich auch sehr interessant, auch ein schönes Hobby. :) Die Orchideenmantis find ich ganz toll, vielleicht hol ich mir irgendwann eins paar Tipps ab…
    Für alle anderen Fragen im und aus dem Meer bist du hier sehr gut aufgehoben… :dh:

  • Die Orchideenmantis find ich ganz toll, vielleicht hol ich mir irgendwann eins paar Tipps ab…

    Die sind wunderschön, aber schwierig zu züchten.


    Fragen werd ich bestimmt ganz viele haben ^^

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Hallo und herzlich Willkommen :EVDB00~131:... Oh,ja...finde die ,,Orchideen" auch super schön und faszinierend :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Prinzipiell sind alle Mantiden sehr faszinierend. Aber auch sehr aufwendig. Grad was "Urlaubsvertretung" anbelangt. Da muss man erstmal jemanden finden, der gerne mit Maden rumhantiert :D
    Und als der zweite Hund eingezogen ist, hab ich das Hobby dann aufgegeben.

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Na,ja...Urlaub ist sowieso schwierig mit meinen Aquarien und Terrarien :MALL_~34: Was für Hunde hast Du denn ?

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Einen (Langhaar)Chihuahua und einen (Miniatur)Bullterrier. Und der Bulli hat mich dermaßen auf Trapp gehalten, dass ich das Hobby aufgeben musste :D

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Oh...ja...das sind kleine Powerpakete :MALL_~34: ...ich habe einen Miniature Australian Shepherd LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Nina,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ich wünsche dir viel Freude an diesem schönen Hobby und freu mich schon auf Fotos. :7_small27:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Sehr süß :love: Dem blitzt der Schelm aber auch aus den Augen, hält dich sicher auch auf Trab, oder? :spiteful:

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Ati Absolute Ocean /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Hallo,


    der hält mich schon auf Trab. :7_small27: Ein echtes Powerpaket ist das. Vier Stunden spazieren gehen täglich sind Pflicht. Aber sie danken es uns auch mit ihrer bedingungslosen Treue. Und du hast Recht, der Schalk sitzt ihm im Nacken.


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!