Wasser ausgelaufen

  • steine und sand sollten nicht trocken werden.
    nimm nen kübel, heizung, strömung und lager es darin ein paar tage. idealerweise hauste noch licht drüber.


    oder aber du machst wasser raus, nimmst das becken runter und befüllst es erstmal wieder. dann kannste den schrank neu machen und in umgekehrter reihenfolge das becken wieder drauf stellen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Autsch da ist der Wasserpegeel ans Schlauchende gekommen. Ich hatte mal das Pech das der Nachfüller nicht aufgehört hat zu pumpen. Habe es geradeso mitbekommen das nur ca ein Liter über der Kante ausgelaufen ist. War dennoch uncool.

  • Das gröbste habe ich. Schrank hat schon unten was abbekommen, aber nicht so schlimm, wie gedacht, hole sicherheitshalber einen neuen !
    Unter dem anderen Kallax war auch etwas Wasser, steht direkt daneben, ca 30 cm auseinander, was ich damit machen soll, weiß ich nicht, auch das Becken runter um den Boden zu kontrollieren !? die Ecken vom Zewa war immer nur nass, soweit ich drunter kam, scheint aber auch nicht sehr viel gewesen zu sein

  • Ja, ganz blöd, willst Du Dir nicht gleich ein Alugestell holen. Dann ist das kein Problem mehr.
    Dazu empfehle ich eine Nachfüllanlage mit Fehlermeldung, wenn zu viel Wasser gepumpt werden soll.
    Nervt manchmal, aber ist dann doch sicherer.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Gepumpt hat sie nicht, der Schlauch hatte Wasser gezogen, vielleicht gibt es irgnendwas mit Rückschlagklappe...
    Die Profile sind schön, die Zeit wäre eher das Problem, bis ich welche bekomme und ich kenn mich mit den Dingern gar nicht aus, da müsste ich mich erstmal mit beschäftigen, die genauen Maße ausrechnen usw, so hätte ich mir morgen nochmal 1 oder 2 Kallaxe geholt und fertig.
    Das Aquarium steht jetzt mit im Wohnzimmer auf´m Boden und es sind nur 48 W T5 drüber, weiß nicht, wie lange das alles so verweilen kann.
    Wenn ihr mir evtl ein bisschen unter die Arme greift und es am Ende nicht so Endlos teuer wird, dann mach ich mir mal ernsthafte gedanken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!