Neueste Erfahrungen mit China LED‘s

  • Hi zusammen


    Wollte mir in naher Zukunft ein Ablegerbecken anschaffen. Masse ca. 65x55x25cm


    Gibt es eurerseits Tipps bezüglich günstigen China LED‘s?


    Könnt ihr ein spezielles Modell besonders empfehlen?


    Oder doch lieber auf Namhafte Marken setzen?


    Korallen würde ich vor allem LPS halten wollen.


    Danke für eure Tipps

  • Hi!


    Also bei einer Beckentiefe von 25cm lässt sich das sicher günstig regeln. Ich fahr Momentan ja ein 82x40x30 Becken und habe 2 Pixie30 drüber. Wenn man die möglichst gut einstellt lässt sich das machen. Das wär dann die Dumpinglösung. Allerdings bin ich grad dabei die beiden zu ersetzen, da es auf Dauer einfach zu unflexibel ist, sprich keine Dimmung, schlechte Kanaltrennung,... und ich hab die Halterung etwas modifiziert damit die Lampen mittig und etwas niedriger über dem Becken hängen.


    SPS verzeichnen aber leichtes Wachstum wenn sie gut im Licht sitzen.


    Ist halt immer eine Frage was man will und wie es aussehen soll. Günstig ist es auf jeden Fall. Hab das Becken jetzt seit start mit etwa 140€ Lampenkosten gleichmäßig und lüfterlos ausgeleuchtet.


    Aber eine Dauerlösung ist das sicherlich nicht. Die LEDs an sich, um auf die Frage zurück zu kommen, sind aber von der Verarbeitung und der Zuverlässigkeit her nicht schlecht. Besitze sie jetzt etwa 1 Jahr und konnte weder Defekte noch Fehler feststellen.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!