Led für Waterbox Cube 10

  • Das zweite Becken und das ganze Theater von vorne :thumbup:
    Ich hab mich schon fast für die AI Prime hd entschieden, komme aber nicht so ganz weg von der Kessil A80. Das Becken hat die Maße 35x36x35 und die Kessil gerade mal 15W. Das kommt mir sehr wenig vor. Bei diversen Videos auf Ytube sah die ausleuchtung und Helligkeit gar nicht schlecht aus, ich kann das schlecht einschätzen. Die Lampe müsste dann wahrscheinlich permanent auf voller Leistung laufen ?!

  • Was für Korallen sollen da rein?

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Also ich habe über dem Becken eine Aqua medic Cube 30 ...bin zufrieden :7_small27: selbst eine Milka ist darunter gut gewachsen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Oder die Aqua Medic Cube 50, dann hat er noch Reserven falls er doch mal lichthungrige sps halten möchte.Aber die 30er wird wohl reichen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Moin
    hier ist die Par Messung von der Kessil


    https://youtu.be/MNqwaKtnTFU


    Meine Meinung nach viel zu schwach, selbst für Lps/Weich. Und dazu auf 100%.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Der Biologe, ja, unten kommt fast gar nichts mehr an. Gut, die Lampe hing relativ hoch, ich weiß jetzt auch nicht, in wie weit sich der Wert verändert, wenn man die Lampe tiefer hängt...


    anemonenkrabbe; michael 68, die Lampe hatte ich gar nicht in Betracht gezogen. Preislich ist das völlig i.O., aber irgendwie sagt mir das Teil überhaupt nicht zu. Dann wird es wohl die Prime werden, außer, ich kommm noch günstig an die Kessil 160we ran

  • Der Biologe, ja, unten kommt fast gar nichts mehr an. Gut, die Lampe hing relativ hoch, ich weiß jetzt auch nicht, in wie weit sich der Wert verändert, wenn man die Lampe tiefer hängt...

    Du kannst sie natürlich tiefer hängen, dh auch dass dein Aufbau sehr zentral sein muss, du sieht im Videos dass selbst aus der höhe an den Seiten nicht mehr viel ankommt. Und auf 100% willst du sie ja auch nicht laufen lassen. Die Prime ist schon die bessere Wahl. Die kessil würde ich echt nur für Mini M oder Mini S Becken verwenden, für einpaar Zoas

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Ich find das Licht von den Kessil wirklich prima, aber das macht dann ja auch keinen Sinn, wenn ich als am Zittern bin, weil die Lampe schon am Limit läuft (auf 100%, so tief wie möglich, Aufbau mittig...) das bringt´s dann auch nicht. Dann bleibt es erstmal bei der AI, wenn nichts dazwischen kommt, vielleicht haut ja Kessil in den nächsten Wochen noch was raus :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!