Ich hab ein Hals

  • Guten Abend liebe Gemeinde :)


    Meine wunderschöne Zoanthus ragt immer schön und streckt den Hals Richtung „Sonne“. Beleuchtet wird mit einer Kessil 360X bei 75% Höchstleistung.
    Das müsste bei der Größe vom Aquarium (80L Volumen - netto ca. 65 L)ordentlich sein. Alle anderen Zoanthus werden von der Helligkeit schön Platt gedrückt.
    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?


    Wasserwerte falls benötigt (gemessen 05.12.)


    Dichte: 1023
    NO3: 10 gemessen mit Salifert
    PO4: 0,42 gemessen mit Hanna
    CA: 460
    MG: 1460
    KH: 9


    Ich weiß dass Ca, Mg und Kh zu hoch sind. Habe die Dosierpumpe ausgestellt.


    Danke für eure Hilfe. :)

  • Gibt auch Arten die einfach die Polypen weiter expandieren als andere

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Interessant. Dachte immer die werden durch das Licht auf den Boden gedrückt :)
    So wie die Bodendecker im Süßwasser zum Beispiel.
    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Enes

  • Ist das die Sunny d, oder Lord of the Ring?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Moin,
    die habe ich auch, hat immer so expandierte Polypen.
    Grüße
    Der Biologe

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Ah ok, dachte wäre ne Sunny d, konnte man nicht direkt so gut erkennen, meine Sunny d. macht nämlich auch immer so längere Hälse.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Moin...


    verschiedene Zoas sind manchmal gar nicht so einfach zu halten. Die Arten haben einfach total unterschiedliche Bedürfnisse. Da zickt immer mal eine rum. Ich habe auch schon viele gehabt, aktuell stehen die meisten Arten super da. Die Utter Chaos, Rastas, FruitLoops etc. wachsen aktuell sehr sehr gut und schnell. Die Red Magicians und die Seduction hingegen wachsen zur Zeit gar nicht und stehen scheiße da. Bei meiner ICP kam ein Jodmangel raus, was ich vorher auch schon geahnt hatte. Seitdem ich dosiere scheint es besser zu werden, kann aber auch an was anderem liegen. Auch das zufüttern bringt bei den beiden genannten Arten nicht wirklich etwas. Mal sehen wann sie einen Sprung machen, Wasserwerte sind mittlerweile fast perfekt und relativ stabil.

    Gruß Alex

  • So langgestreckt sehen die auch schön au s:-) Iodmangel habe ich zum glück keinen.Eher ein Überangebot laut letztem ICP :D
    Danke für eure Rückmeldungen! :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen


    Enes

  • Keine sorge. Habe eine Rainbow raptor ebenfalls von Coralaxy. Sieht 1 zu 1 aus wie bei dir.
    Ist völlig normal.

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

  • Besten Dank! Dann bin ich beruhigt :rolleyes: Das sind einfach wunderschöne Tiere. Könnte das ganze Becken damit zuhauen :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen


    Enes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!