Hallo aus Düsseldorf

  • Hallo,


    ich heiße Sabine, bin 40 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Leider habe ich viel zu spät von diesem tollen Forum erfahren,( danke an Lars) da wir gerade vor unserer Beckenauflösung stehen.
    Angefangen haben wir vor 5 Jahren mit dem Percula 90, doch dieses wurde auf Dauer natürlich zu klein, also haben wir uns ein Becken mit den Maßen 160x60x60 anfertigen lassen.
    Wir haben viele LPS und SPS gepflegt und uns unseren Traum erfüllt.
    Dann kam letztes Jahr der Umzug in eine größere Wohnung, mehr Miete und der STROM !!! vor ca. 3 Monaten haben wir einen schönen Fisch gekauft ( Centropyge bispinosa) von dem uns versichert wurde das dieser nicht an SPS geht. Ca. 2 Monate ging alles gut, aber dann hat dieser Fische den kompletten SPS Bestand zerstört. Zu guter letzt kam dann auch noch die Stromabrechnung mit einer dicken Nachzahlung, was uns zu dem Entschluss gebracht hat zu pausieren.


    Die große Montiporaplatte auf dem Bild hängt jetzt bei uns an der Wand, da diese von dem Fisch zerstört wurde...Auf dem zweiten Bild ist der " klägliche Rest" zu sehen...


    Hätten wir vorher von diesem Forum gewusst und von diesen tollen LED Workshops erfahren, hätten wir uns das wahrscheinlich überlegt... Nun ja, der größte Teil ist nun verkauft, aber ich denke das wir in 1-2 Jahren wieder zurück kehren werden. Becken und Technik verkaufen wir jedenfalls nicht...damit wir direkt wieder starten können ;) ...


    Viele Grüße
    Sabine und Sven

  • Hallo Sabine, es freut mich dass ihr euch nach dem gestrigen Gespräch auch hier angemeldet habt.Eure "Milka" macht sich sehr gut in meinem Becken.
    Vielleicht überlegt ihr es euch ja nach dem Durchforsten im Forum noch mal mit eurer Pause

  • Hallo Sabine


    Herzlich Willkommen auf Nanoriffe, und vielen Dank für die Vorstellung. :smilie:


    Vielleicht macht ihr ein wenig Pause, und startet mit unserer Hilfe wieder durch.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Sabine,


    herzlich willkommen hier im Forum! Danke für die tolle Vorstellung und ich hoffe, dass die Begeisterung für die MeWa-Aquaristik sich bald doch wieder durchsetzt und ihr euer Becken wieder in Betrieb nehmt. :love:


    Ich muss gestehen, dass mich der Bericht mit dem bispinosa doch etwas aufgeschreckt hat, da er auch auf meiner gewünschten Besatzliste steht. ?(
    Hoffentlich geht es mir nicht genauso.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Sabine,


    herzlich willkommen hier auf nanoriffe.de
    Wir hoffen ja, dass Ihr während Eurer MW-Pause hier weiter Infos sammelt und Eure bisherigen Erfahrungen mit einbringt. Zusammen mit unserer Unterstützung fällt Euch sicherlich der Neuanfang leichter - oder Ihr startet direkt wieder durch :thumbup:

  • Hallo Ihr zwei,


    willkommen auf nanoriffe.de


    Tja, das ist wirklich sehr Schade das Ihr nun erstmal Pausieren wollt, aber der Salzvirus ist in euch, und er wird Siegen, das könnt Ihr mir glauben !


    Nun habt Ihr zumindest eine Anlaufstelle gefunden, und wenn Ihr wollt werden wir euch auch Tatkräftig unterstützen


    Würde mich freuen euch hier weiterhin zu lesen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!