Futter für Dendrochirus brachypterus

  • Meine Zylinderrose frißt die aber auch gern.
    Habe mir heute so eine Plastikbox mit Deckel besorgt. (für Reptilien)
    Und die biligste Pumpe mit Sprudelstein. Na ja....
    Das brummt so laut das ich das Teil in den Keller gestellt habe...schrecklich...
    Das brummt aus der Box.
    Liegt es an der Plastikbox?

  • Darin willst Du die Futtergarnelen halten ? Die tun mir dann aber auch leid :MALL_~45:...laß sie lieber ins Aqua...und die Rose will doch auch mal einen ordntlichen Happen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Es ist keine kleine Box. Sie ist halt nur aus Kunstoff mit Deckel.
    Quasi wie ein kleines Aquarium. Und besser als in einer 10cm Platistiktüte im Kühlschrank ist es allemal

  • Hallo,


    in der Plastikbox würde ich die Garnelen nicht halten. Ab ins AQ damit. Meine Zylinderrose hat auch schon Garnelchen erwischt. Bei der Menge finde ich das nicht dramatisch. Für den Feuerfisch fällt immer noch genug ab. :7_small27:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Die Box ist genauso groß wie das Aquarium in der mein Händler die Futtergarnelen hält. Und es gibt ja auch kleine Kunstoffaquarien.
    Also was spricht dagegen.
    Leider gibt es im Augenblick nur noch Garnelen in der kleinen Plastiktüte dort.
    Ach , rausgesprungen sind auch schon welche aus meinem Reefer.
    Natürlich ist es nicht dramatisch wenn die Zylinderrose eine frißt.

  • Dachte an die Vibrationen bzw das Brummen...stört die Tiere bestimmt auch ... weil Du gesagt hast,daß es sehr laut ist :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich habe über meinen diversen Zuchtwannen die Luftpumpen zur Entkoppelung frei schwebend an einem Expandergummi baumelnd.

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!