Blau Aquaristik Abschäumer

  • Hallo,
    Kennt jemand diese Abschäumer und kann mir dazu etwas sagen?


    Ich habe zur Zeit den Coralbix S150, aber der haut sehr viele Luftblasen raus und den Schaumstoff will ich nicht
    benutzen.


    Hab auch noch den Aquamedic Minifloater mit Eheimpumpe
    im Auge. Die Tunze Abschäumer möchte ich nicht nutzen.

  • Mhhh, ich habe ihn nicht, allerdings sieht er für mich recht fipsig aus mit der kleinen Pumpe. Kann mir nicht vorstellen dass er ruhig läuft.


    Habe selbst den AM Miniflotor laufen.


    Pro: läuft wirklich leise auch ohne Schalldämpfung, sehr flexibel in der Befestigung (Da ich einen umlaufenden Steg habe musste er daran befestigt werden).


    Contra: steckt am Anfang sehr fest zusammen, deshalb bei den ersten Reinigungen schlecht zu handlen, teilweise recht scharfkantig.


    Bin grundsätzlich mit der Leistung und performance zufrieden. Hängt wohl aber auch von einer guten, ruhigen Pumpe ab.


    Bin gespannt ob hier noch jemand postet der was zum Blau sagen kann.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • War ei n Zufallskauf. Eine BoxTech Pumpe.


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o08_s00?ie=UTF8&psc=1




    Hoffe der Link geht in Ordnung.
    Kann ich vorbehaltlos empfehlen. Extrem leise und gut regelbar.


    Gruß

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!