Hifle bei der Beleuchtungs Aussuche ?

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe mir ein Red Sea 525 XL zugelegt und bin mir nicht sicher was für eine Beleuschtung ich nehmen soll.
    Mein Becken ist 150 lang.
    Meine Auswahl ist:
    1. 3x Kessil A360X Tuna Blue
    oder
    2. 2x Red Sea Reefled 160S
    oder
    3. 2x Ai 26 HD+1x AI 32 HD
    Was mein ihr was ich nehmen sollte und warum ?
    Danke im vorraus für eure Antworten. :EVERYD~313:


    LG Patrick

  • ATI Straton :P. Bei der Kessil hast du die meisten Probleme mit Abschattungen. Besonders wenn du große SPS Stöcke hast und das Lichtflackern muss man mögen, dass solltest du dir echt vorher mal ansehen, außerdem ist der Lüfter laut, dass Licht ist aber erste Sahne. Im Wohnzimmer möchte ich das nicht haben wollen. Die Redsea sind sehr blaulastig, muss man auch mögen. Bei der AI haben viele Probleme mit den Lichteinstellungen, weil du die Regler so drehen kannst wie du willst, so das am Ende auch ein für Korallen unvorteilhaftest Licht rauskommen kann.

    Grüße Sebastian

  • Also falls ich meine Beleuchtung austauschen müsste,


    würde warscheinlich die Giesemann aurora V8 Hybrid drunterkommen.
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Moin,


    Ich hatte 3x Hydra26 HD über meinem Xenia 100 (100x65x50) und alle SPS sind gewachsen, keine Abschattungen.


    Mein Waterbox Peninsula 6025 (153x65x60) wird 4x Hxdra 32 bekommen, da ich super zufrieden mit der Einstellbarkeit, Ausleuchtung und der Lautstärke der Lampen war.


    Viele Grüße


    Nico

  • ATI Straton :P. Bei der Kessil hast du die meisten Probleme mit Abschattungen. Besonders wenn du große SPS Stöcke hast und das Lichtflackern muss man mögen, dass solltest du dir echt vorher mal ansehen, außerdem ist der Lüfter laut, dass Licht ist aber erste Sahne. Im Wohnzimmer möchte ich das nicht haben wollen. Die Redsea sind sehr blaulastig, muss man auch mögen. Bei der AI haben viele Probleme mit den Lichteinstellungen, weil du die Regler so drehen kannst wie du willst, so das am Ende auch ein für Korallen unvorteilhaftest Licht rauskommen kann.

    OK ist die Red Sea leiser als die Kessil und Reichen von der Kessil 3 Stück ?

  • So ich danke euch für die Auskunft.
    Ich habe mich für 2x Kessil A500X entschieden und hoffe das ich damit gut klar komme.
    Die sind jetzt eingebaut und ich kann nur sagen da die einen großen lüfter haben sind die nicht zu hören.
    LG Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!