Beleuchtung für Cubicus CF

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir ein gebrauchtes Cubicus CF zu holen, komme aber bei der Lampenauswahl nicht so recht weiter.


    Zum Problem:
    Zur Auswahl steht entweder das Cubicus CF, für das ich eine neue Lampe benötigen würde. Oder aber ein anderes Becken (Maßanfertigung) auf das ich meine vorhandene T5 Lampe bauen könnte. Die T5 passt nicht auf das Cubicus. Und auch die etwas höhere schwarze Scheibe am Schacht würde da stören.
    Von der Lampenauswahl wäre dann somit auch die Beckenauswahl abhängig.


    Ich hatte die Maxspect Jump im Auge, die erscheint mir aber etwas "klein" von der Wattzahl.
    Geplant wäre ein SPS und LPS Becken, ohne Weichkorallen und Anemonen.


    Was könnte man über das Cubicus so hängen? Kein Mega high End und auch kein China billig Schrott, gesundes Mittelmaß eben.


    Danke und Grüße :EVDB00~131:

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Ich hatte die Maxspect Jump im Auge, die erscheint mir aber etwas "klein" von der Wattzahl.
    Geplant wäre ein SPS und LPS Becken, ohne Weichkorallen und Anemonen.


    Hi
    Ich habe diese Lampe auch über ein Würfel hängen. Ist nicht zu schwach, sondern genau richtig. Finde perfektes Licht für gutes Geld. Ich sehe wie gut es meinen Korallen geht. Und man kann sie über App steuern. Ich habe auch den Cubicus von Aqua Medic und fahre damit sehr gut. Habe auch LPS drin und könnte das Licht sogar noch stärker für SPS einstellen.


    LG Jane

  • Na da gibt es mittlerweile genug Lampen auf dem Markt, AI Hydra, Ecotech, Maxspect, usw.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!