• So Zeit für neue Bilder.

    Habe etwas grüne Cyanos an zwei Stellen auf dem Sand. Finde ich aber aber nicht so schlimmt. Korallen wachsen echt gut. Probleme gibt es im Moment nicht, aber werde trotzdem nach 6 Monaten bald mal eine ICP machen.

    Da die Ballingsalze von FM mir teuer waren nutze ich seit 6 Monaten die

    Ballingsalze von Bartelt. bis jetzt keine Probleme.

  • Im Grunde genommen brauchst du keine Bilder mehr posten, bist schon ganz oben auf´m Podest, eigentlich kann es nur noch schlechter werden, über ein neues Projekt könnte man evtl nachdenken, oder schikanierst uns doch weiter mit Fotos :phat:

  • :D Danke für die Blumen Yasin.

    Ein neues Projekt geht nur mit der Zustimmung meiner Frau und das dauert. ;(

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

  • So und hier mal wieder ein aktuelle Aufnahme unter Tageslicht bei Insta.

    musste leider etwas Sand absaugen weil sich drauf die grünen Cyanos breit gemacht haben. Ausserdem habe ich 3 große LPS von einem Freund bekommen der sein Aqua aufgelöst hat und am Samstag bekomme ich von ihm noch einen Centropyge acanthops :*

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

  • Ein Traum!

    Tank: Waterbox peninsula mini 25, 60x40x40
    Light: Straton pro 102
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: AquaMedic SmartDrift 7.1
    Skimmer: AquaMedic miniflotor
    Dosing: DDP4 pro - ATI Essentials + Sangokai Basis #1#2#3 + Sangokai Jod
    Osmolator: ALO mini

  • Danke. :EV012E~133:

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

  • So es gab einen kleinen Umbau.

    Musste eine Euphy abgeben um mehr Platz zu schafen. Und dann Euphy's neu platziert.

    Die grüne Cyanos auf dem Sand sind jetzt auch weg. waren aber nie wirklich ein Problem.

    Ich dosiere fast täglich eine Suppe aus Reef Roids, AMIN von FM und Reef Energy und dazu noch PO4.

    Bilder

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

  • wunderschön,darf ich nach deinen KH Werten fragen,fährst du sie stabil.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • wunderschön,darf ich nach deinen KH Werten fragen,fährst du sie stabil.

    Danke. Mein KH liegt zwischen 8 und 8,3.

    Ob ich KH stabil halte, erklärt sich von selbst. Ich versuche es. :D

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

    Einmal editiert, zuletzt von meinriff ()

  • Entweder Sand oder bessere Strömung.

    Habe mehr als die hälfte des Sandes beim letzten Wasserwechesl abgesaugt. Um den Rest kümmere ich mich beim nächsten Wasserwechsel.

    Drei neue Sps sind auch dazu gekommen von Tomskorallen.

    Eine Millepora in Pink, Bali Tricolor und TK Mango Garden. :love:

    Bilder

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

  • So Becken steht jetzt seit 2 Jahren und hatte am 04.08 Geburtstag. :bday:

    Die Biologie ist sehr stabil und die Korallen wachsen sehr gut. Einge Zoa's zicken ab und zu mal.

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!