Strontium ohne Barium?

  • Hallo,
    ich habe "Dünger" bestellt unter anderen Strontium von Aqua Light. Jetzt habe ich gesehen es steht drauf "Plus Barium". Das Problem ist das mein Bariumwert mit 153 eh schon zu hoch ist.
    Hab dann nochmal nach anderen Herstellern geschaut und da steht hei vielen Stromtium Barium Komplex. Ist das Barium in allen Produkten mit Strontium drin? Einzeln gibts das nicht?


    Danke schön!

  • Schau mal bei Bartelt, ich verwende das Barium von ihm.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Wie geschrieben, schau bei Bartelt, der hat reines Strontium

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • ATI Supplements... Sr ... LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Und bei Bartelt bitte den Rechner nutzen. Die Sublements sind deutlich höher konzentriert.



    Rolf


    p.s. Strontium mit Barium macht keinen Sinn, ist aber in der Herstellung billiger.

  • hallo rolf,
    wrum ist das so? kannst du das bitte kurz erläutern? danke.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Hallo allerseits,


    auch bei uns gibt es ein reines Strontiumpräparat:


    https://www.oceamo.com/product…single-elements-strontium


    Prinzipiell ist der Gedanke schon gut und richtig, den Bariumverbrauch an den Strontiumverbrauch zu koppeln. - Genauso wie der Strontiumverbrauch an den Calciumverbrauch gekoppelt ist. All diese Elemente sind Erdalkalimetalle, und werden von den Korallen ähnlich verstoffwechselt - also als Carbonatverbindungen zum Skelettaufbau verwendet.

    In unserem Versorgungssystem dosieren wir allerdings in der "Normalversion" kein Barium, da dieses aus anderen Quellen meist ohnehin in recht hoher Menge im Becken vorhanden ist. Typische Quellen sind hier viele Meersalze, und vor allem Zeolith.


    Viele Grüße,
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!