Hanna HI98319

  • Hallo bei Meerwasser Hardware gib’s am Freitag 20% auf den HI 98319 ich will mir so ein Teil kaufen kann aber nirgends finden wie oft man das Gerät Kalibrieren muss hat da jemand von euch Erfahrung mit dem Messgerät wäre für eine Antwort sehr Dankbar LG Jogi

  • Hallo,
    Hab alle Threads zu dem Gerät gelesen und alle Videos
    dazu angeschaut. Leider sind diese auch schon etwas älter.


    Schau Mal hier. Klick

    Ich weiß das man monatlich kalibrieren sollte und
    das das Gerät dann sehr genau ist.


    In den Threads gab es aber Probleme bei der Kalibrierung
    direkt in der Tüte. Das soll durch einen Messbecher beseitigt werden.


    Ist das Problem durch den Messbecher wirklich beseitigt?


    Kann man andere Referenzen, wie zb. ATI zum kalibrieren benutzen?
    Oder sollten es die Lösungen von Hanna sein.


    Gruß
    Harald

  • Habe meines schon des öfteren mit der ATI Referenz kalibriert und bin mit den Ergebnissen zufrieden. 100% genau bekommst du es nicht hin, eine Abweichung plus minus 1 PSU hatte ich in der ICP schon mal. Aber es ist sehr bequem und für meine Zwecke ausreichend genau.

  • Muss ja auch ein Kompromiss sein, ich nutze seit 5 Jahren das HI96822, welches dann noch einen Tick besser funktioniert.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Sehe ich genau so.
    Wie Marc schon im Video erwähnte gibt es immer unterschiedliche Werte bei unterschiedlichen Geräten.


    Wichtig war mir nur der Kalibrierfehler durch die Luftblasen.


    Wenn der Messbecher das Problem löst, werde ich mir das Gerät wohl zulegen.


    Lg
    Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!