Synchiropus ocellatus

  • Hallo liebe User...mal eine (zumindest für mich neue und erfreuliche) Erfahrung zu oben genanntem süssen Mandarinfischchen...laut Erfahrungen gilt er ja als schwieriger Nahrungsspezialist und nur für große Becken mit genug Mikrolebewesen empfehlenswert :MALL_~45: ...also keine Option für ein 40 l Nano...wozu ich jetzt auch nicht empfehlen wollte...zum ersten mal in meiner salzigen Laufbahn hatte ich in dem kleinen Nudeltöpfchen mit Planarien zu tun :sniper: Erfolg mit Elimi Phos war kurzzeitig da,hielt aber nicht an...und ist wohl für den Tod meiner Boxerkrabbe und der Anemonenkrabbe verantwortlich...oder die Giftstoffe der Planarien...jedenfalls wollte ich nicht noch mehr Chemie und habe mich für einen kleinen S.ocellaris entschieden (dürft mich ruhig steinigen) ... der hat auch fleißig aufgeräumt und nun stand die Frage der nachfolgenden Ernährung bzw evtl Abgabe...verhungern lassen will man ja nicht wirklich...von dem üblichen Frostfutter für Meerwasserfische nimmt er nur Artemia...ob das auf Dauer ausreichend wäre,glaube ich nicht...obwohl er nicht abgemagert ausschaut...heute beim Einkauf im Freßnapf kam mir die Idee,rote Mückenlarven zu probieren...für viele siche gar nicht so ungewöhnlich,aber ich hatte die als Futter für Meerwasser nicht so richtig auf dem Schirm...scheinbar zu Unrecht...der kleine Kerl hat sich förmlich darauf gestürzt und sich kugelrund gefressen...sehr zu meiner Freude...vielleicht eine Anregung für andere Reefer,die solche Feinschmecker haben und noch nicht auf die Idee gekommen sind LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Mein LSD stürzt sich auch auf Mülas

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • moin angelika,


    die ocellatus gehen leicht an ersatzfrofu.


    kein vergleich zum splendidus.


    romüla ist auch hier immer erste wahl beim anfüttern von leierfischen oder auch pinzetten.


    allerdings im mix mit anderen sorten, damit der fisch eine wahlmöglichkeit hat.

  • Hi Joe :EVERYD~16: ... ok..hatte bisher noch keine Leierfische wegen der Beckengröße und kann nur das annehmen,was man aus Erfahrungsberichten lesen kann :MALL_~34: ... mein Kleiner frißt zumindest schon mal gut ... was mich sehr freut (nachdem er alle Planarien verspeist hat,wie es ausschaut :3_small30: ) bekommt jetzt verschiedene Marine-Mix FroFu und Müla im Wechsel :7_small27: Gruß Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!