Die ersten Tage, alles noch normal?

  • Hallo zusammen,


    bin absoluter Neuling mit nem 250 Reefer. Habe mit Lebendgestein gestartet vor paar Tagen. Hab euch mal Bilder angehängt.
    Im Moment entsteht ein Belag auf dem Riff auch kleine weiße Stellen habe ich entdeckt, etwas Algen auf dem Bodenenbelag, durchs Wasser zischen lauter kleine Pünktchen. Ist das soweit normal, was ist das? :) Licht an oder aus in der Phase?


    Danke euch,
    Sven

  • soweit ist das alles normal. es ist alles möglich bei nem beckenstart.
    werte stabil halten und nach möglich schonmal einfache korallen rein.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Auf dem letzten Bild meine ich Kugelalgen zu sehen. Die solltest du raus nehmen, Infos wie gibt es zuhauf hier im Forum.

    Danke für die superschnelle Antwort. Hab mal Bilder mit weißem Licht angehängt. Hab mal nach Bildern gesucht, aber so Kugelartige Algen find ich nicht. Sieht alles eher kuschelig aus ;)



    Sollte das Licht an oder aus sein ?

  • Trotzdem vielen Dank, bin für alle Infos und Hinweise dankbar. Finde das ganze mega spannend wie es sich entwickelt :)


    Danke Jungs ! :)

  • Ja, wenn ich so andere Bilder vergleiche sind es Kieselalgen. Aber ich mach erstmal nichts, also nicht absaugen oder ähnliches? Denk die werden wenn alles passt von allein verschwinden?


    Das große Messen wird jetzt beginnen, muß mich bei meinem Dealer mal zudecken, da gibts ja auch ein Haufen. :)


    Danke,
    Sven

  • Ich würde ein paar Korallen rein geben

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • wenn alles passt, werden die kieselalgen wieder verschwinden und durch andere abgelöst. achte nur drauf, dass dein nachfüllwasser nach möglichkeit silikatfrei ist.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi!