Aquarium Neuling aus Würzburg

  • Hallo,
    ich heiße Andy und komme aus Würzburg. Wir sind gerade dabei mit der Aquaristik zu starten.
    Momentan warten wir sehnsüchtig auf die Lieferung des Dupla Marin Ocean Cube 48l Becken.
    Den Rest habe wir schon hier stehen.
    Als Beleuchtung durfte ich heute die AI Prime 16HD beim Händler abholen.
    Wir sind gerade viel am Bücher lesen, Foren durch zu stöbern und unseren örtlichen Kölle Zoo Mitarbeiter mit Fragen zu löchern :D
    Ich hoffe hier, mit Eurer Hilfe einen guten Start in die Aquaristik hin zu legen :8)
    Grüße Andy

  • Danke, auf das bin vorhin gestoßen als ich nach Einstellungen für die Beleuchtung gesucht habe.
    Hab es allerdings nur kurz überflogen, aber schon runtergeladen :D

  • Hi Andy!


    Grüße aus Schweinfurt! Schön, dass Du/Ihr ins Hobby einsteigt. Ich wünsch Dir viel Erfolg.


    Da ich gerade den Umzug von meinem alten ins neue Aquarium hinter mir habe und das alte aber noch mit diversem Inhalt (Lebendgestein/Weichkorallen/LPS/SPS/Kleingetier) bei mir stehen hab, könnte ich Dir gerne was zum Korallen-Erstbesatz beisteuern. Weit hättest Du es ja nicht nach Schweinfurt.


    Grüße Achim

    Reefing rocks! :thumbup:

  • Hallo,


    ich spielte schon Jahre lang mit dem Gedanken ein Aquarium anzuschaffen. Corona sei dank wurde das jetzt in die Tat umgesetzt.


    Nach Schweinfurt ist es wirklich nicht weit, was hättest du denn für Korallen im Angebot?


    Grüße Andy

  • Hi Andy!


    Ich hab:


    • Blastomussa merleti
    • Euphyllia glabrescens (neon grün)
    • Montipora Platte (rot)
    • Montipora Platte (grün)
    • Briareum hamrum
    • diverse Zoanthus
    • Rhodactis
    • Pinnigorgia
    • Sinularia


    ...abzugeben.


    Grüße Achim

    Reefing rocks! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!