Hallo aus dem Heilbronner Land

  • Ich bin Holger, habe die 50 überschritten und komme aus dem Heilbronner Umfeld. Ich habe als Jugendlicher mit 13 Jahre mit der Meerwasser-Aquaristik angefangen, dann aber nach 12 erfolgreichen Jahren aus beruflichen Gründen aufgehört.
    Jetzt werde ich nach über 25-jähriger Abstinenz wieder loslegen. Gestartet wird in meinem Hobby-Keller mit einem 80x50x40 Minibecken, welches ich gerade am installieren bin.
    Wie ich feststelle, hat sich in den Jahren doch vieles im Bereich Wasseraufbereitung und Beleuchtung getan. Denke ich doch noch an meinen ersten selbstgebauten Rieselfilter, welcher zu meiner Zeit als Jugendlicher unerschwinglich war.
    Ich freue mich auf rege Diskussionen und den einen oder anderen Tipp, der -hoffentlich nicht nur mir- den Neustart erleichtern wird.


    In diesem Sinne viele Grüße


    Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!