Hallo aus Rheinhessen

  • Ich heiße René, bin
    40 Jahre jung und bin seit ca. 11 Jahren
    Meerwasseraquarianer.
    Zuvor hatte ich für kurze Zeit ein
    Süßwasserbecken, was den Weg über meine Geschwister zu mir fand. Aber
    intensiv beschäftigt damit, habe ich mich erst mit dem salzigen Wasser. Angefangen habe ich mit 540 L und habe vor 5 Jahren auf 672 L (160x70x60) vergrößert. Eine Beckenvorstellung folgt noch.


    Wie wahrscheinlich jeder, bin ich durch dick und dünn gegangen. Hatte positive und negative/deprimierende Erlebnisse.


    Ich war lang nicht mehr in Foren aktiv und habe hier und da nur passiv mitgelesen.


    Letzten Endes hat mich ein Gelege meines Pärchens Amphiprion Ocellaris dazu bewogen, auch wieder aktiv zu werden.


    Nachdem ich mich mit Fragen ans IFMN Forum gewandt habe und es dort ziemlich still ist, habe ich mir gedacht, ich versuche es mal hier.
    Salzige Grüße
    Lauti

  • Hallo Rene, :EVERYD~16:


    herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spass wünsche ich dir hier. Ich freu mich schon auf die Vorstellung deines Beckens.


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Vielen Dank für den herzlichen Empfang.
    Die Beckenvorstellung mach ich am Wochenende. Ich muss noch ein paar Fotos machen und es soll ja auch etwas Hand und Fuß haben und nicht mal schnell dahin gewurschtel sein.
    Akendar, Bingen ist ja fast um die Ecke. Ich wohne in Schwabenheim. Cool noch jmd. aus der Region hier zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!