Wer hat noch zur Zeit eine Fischzucht am laufen?

  • Wer hat zur Zeit eigentlich noch eine Fischzucht am laufen, oder bin ich da im Moment der einzige? Würde mich mal interessieren.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Du bist nicht allein. ^^ Ich habe derzeit noch sieben kleine, zehn Tage alte Amphiprion Ocellaris Larven/Fischlein. Es ist mein erster Versuch. Was ist es denn bei dir?
    Der Einfachheit halber, kopiere ich meinen Text aus dem IFMN Forum mal hier rein.


    Vorwarnung: Es folgt viel Text.

    zu 3.) Das hat sich mittlerweile gegeben. Nur eine, scheinbar, noch etwas rückentwickelte Larve, hält sich noch vermehrt dort auf.
    Die anderen halten sich alle an der Rückscheibe auf und haben sich gegenseitig entdeckt. Ab und zu rangeln sie. Aushandlung der Rangordnung?
    Hierzu ergibt sich mir aber noch die Frage, ob ich die an der Rückwand befindliche, schwarze Folie entfernen soll? Vielleicht spiegeln sie sich darin und halten sich deshalb dort auf.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lauti1980 ()

  • Hi, na hört sich doch gut an, bei mir sind es pteragon Kauderni, die Kardinal barsche. 11 Stück sind es seit ca 9 Tagen, bis jetzt keine Verluste. Ist bei mir auch das erste mal mit der Aufzucht,

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ah ja. Sehr schön. Ich hab mittlerweile auch deinen Thread dazu entdeckt. Ist schon eine aufregende Sache.
    Werde dann auch gern noch ein paar visuelle Impressionen einstellen.

  • Ok, muss meinen vorigen Post revidieren, leider ist ein er verstorben, jetzt sind es nur noch 10.
    Na ja, dann schau ich mal das ich die 10 wenigstens durch bekomme.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Das tut mir leid. Verluste sind immer schade. Aber das gehört eben auch dazu. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Rest klappt.
    Ab wann denkst du, dass sie aus dem gröbsten raus sind?
    Reicherst du das Futter an? Wenn ja wie?
    Ich bisher nicht. Habe mir aber das Orange+ bestellt und schon hier liegen. Warte aber noch auf die dazu bestellte Feinwaage.

  • Ja danke, na wird schon werden.
    Da es ja auch meine erste Zucht ist, kann ich das nicht genau sagen, denke aber mal nach ca 4 Wochen könnte ich mir vorstellen, das sie dann aus dem gröbsten raus sind.
    Orange+ hab ich schon mal was von gehört, hab das jetzt aber nicht auf dem Schirm mehr was es genau ist.
    Also ich reichere das Futter nicht an, nehme zur Zeit Artemia nauplien,brachionos, und copepoden, so ist schonmal Abwechslung im füttern drin.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!