AquaticLife T5HO + Kessil

  • Hallo,


    für Sommer möchte ich gerne auf ein größeres Becken mit mindestens 250 Liter aufrüsten. Das Becken wird eine Länge von 90 cm haben.
    Habe mich schon mal schlau gemacht und finde die Kombination aus AquaticLife T5HO und meiner bestehenden Kessil interessant.
    Ich würde gerne diese Kombi gerne nutzen:


    2 X Kessil 360 X
    AquaticLife T5HO T5/LED-Hybridlampe 4 x 39


    Jetzt zu meinen Fragen:


    1.


    Welche T5 Röhren sollte ich nutzen? Je nach Besatz?
    Blue plus, Coral Plus? Die Kessil sind ja schon relativ blau.


    2.


    Welche Befestigungsmöglichkeiten gibt es wenn man die Lampen NICHT abhängen kann (Raumhöhe 3,80)?


    Danke
    Grüße

  • 1. Wähle eine Kombination die dir gefällt. BP + CP ist empfehlenswert. Entspricht dem aktuell blauen LED Standard. Ist dir das zu blau nimmst du anstatt CP Aquablue Spezial. Die sind überaus weiß. Und nimmst zB 2x BP + 2x ABS. Oder 2x BP + 1x CP + 1x ABS.
    Die Kessil ist von sich aus absolut nicht blau. Man kann sie aber blau einstellen. Bei Color = 50% ist das Licht doch echt weiß. Darüber wird es sogar gelb.


    2. Du baust dir selbst irgendwie einen Ständer oder eine Halterung an der Wand über Schwerlasthalter. Ich würde sie trotzdem an die Decke hängen.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Jetzt nochmals zurück zum Thema.
    Aktuell bin ich voll in der Planung für meinen Umzug vom 60L Nano in ein 300 Liter 90x55x53.
    Damals war mir klar das ich erstmalig auf Hybrid umsteige. Aktuell habe ich ja die A360X über dem Becken.


    Da ich aber jetzt günstig an eine A500X gekommen bin überlege ich mein Setup mit 2 x A500X zu fahren und meine 360X abzugeben.
    Hier würde ich dann auf ein reines LED Setup setzen. Das neue AQ soll auch ein mixed Reef werden, dazu scheinen die Kessil ja super geeignet da man hier dann ja auch etwas dunklere Stellen für LPS hat.


    Orientiert hab ich mich an folgendem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!