Flecken an Diadem Zwergbarsch

  • Hallo liebe Salzwasserfreunde,
    Ich habe ein Problem mit meinem Diadem Zwergbarsch. Als ich nach Hause kam vielen mir seine weißen/blassen Stellen auf.
    Das er sich irgendwo aufscheuert konnte ich nicht feststellen wie bei der Weißpünktchenkrankheit.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Das Becken steht schon seit 5 Monaten und die Werte sind stabil.
    Es fasst 200l.
    Der Besatz besteht aus ihr und zwei Korallengrundeln. Einigen Einsiedlern, einem Seeigel und Schnecken.
    Sie vertragen sich auch alle und kommen immer zusammen zum fressen.
    Kh liegt bei 8,3 Salifert
    Ca 450mg Aquaforrest
    Mg 1350mg Aquaforrest
    Po4 bei 0,03 Salifert
    No3 bei 1,5 Aquaforrest
    (Multireferenz von Fauna) werte okay.
    Achso die Dichte liegt bei 1,0235 bei 25C


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen



    Vielen Dank schonmal Ps besseres Bild möchte Sie nicht machen

    Einmal editiert, zuletzt von Cal94 ()

  • H,
    Eine Zylinderrose habe ich nicht im Becken dafür fehlt der hohe Bodengrund.
    Könnte es eventuell am Futter Liegen? Ich füttere momentan nur mit Frosfutter.
    Bei normalem also weißem Licht sieht man die Flecken nicht.
    Ein anderes Verhalten konnte ich auch nicht wirklich feststellen.
    Bin solangsam echt ratlos ?(
    Viele Grüße Pascal

  • Rechts oben im Becken sind die Tentakeln einer Ane ? Könnte er sich vernesselt haben ? Zylinderrose nicht...aber sieht schon so aus :EVC471~119:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Das was man da sieht ist ein kleiner Teil einer Cataphyllia sie wurde zu einem riesigen Monster.
    An Anemonen habe ich nur eine Blasenanemone. Die ist auch noch recht klein und schon länger im Becken ca 1,5 Monate.
    Sonst gäbe es noch eine Fungia, Alvepora, und eine Pilzlederkoralle die Tentakel besitzt.
    Meint ihr das wäre eher eine Verletzung?

  • Hm...die Cata nesselt ähnlich einer Ane,soviel ich weiß...für mich sieht das ein wenig so aus...aber sicher kann man das so nicht sagen :EVC471~119:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi, also es wurde schonmal nicht schlimmer aber auch nicht besser :/
    Garnelen sind keine drin. Vielleicht hilft da nur abwarten...
    Gibt es eventuell etwas was man ihr proforma geben kann so Vitamine oder sowas?

  • Voogle von Easy Life und das Carely von Preis, gebe ich z. B. immer wenn ich neue Fische ins Becken setze. Kannste dir ja mal anschauen. Von Fauna Marine gibt es noch das food energizer, damit kannst du das Frostfutter 1x in der Woche anreichern.

    Grüße Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!