Hilfe ich habe glaube brown jelly in meinem Becken

  • Hi Leute könnt ihr mir bitte helfen wie ich diese.... Pest los bekomme ? Hab schon 3 euphyllien verloren und es hört nicht auf ich weiss aber nicht was ich tun soll...... ich bin am verzweifeln...

  • Hast du mal ein Foto, oder bist du dir sicher das es Brown jelly ist?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hier... die euphyllia ist mittlerweile schon tot...



    Weiss nicht genau wie das mit dem Bild geht da pic zu groß zum hochladen

  • das könnte schon brown jelly sein.


    wenn du die koralle nicht weiträumig fragmmentieren kannst hast du kaum ne chance.
    auch sollte man es ausserhalb des beckens machen. die betroffene koralle muss vorsichtig aus dem becken genommen werden. das kleinste teil des jellys setz sich wieder ab und vermehrt sich weiter. am besten die koralle vorsichtig unter wasser in ein extra behältnis und dann erst rausnehmen.


    kann man korallen nicht fragmentieren, dann sollten diese ebenfalls sofort entfernt werden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Moin ja mein Problem ist das war die 2te die kaputt ging ich bin jetzt schon bei der 3ten aber die hat erst 1 kopf von 3 verloren ! Was denkt ihr durch das Fragmentierung könnte es enden? Wäre es ratsam den Sand auch mit einem mulmsauger umzukehren um die kleinsten fetzen raus zu holen ? Ich hab so Panik weil es immer erst eine nach dem anderen Kopf zerlegt nie mehrere nacheinander...

  • Schau dir mal dieses Video an, da ist eigentlich alles dazu erklärt:
    https://youtu.be/_uIbVQlitks

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Brown Jelly ist nur ein Sekundärproblem. Mich würden auch erst mal die Wasserwerte interessieren. Brown Jelly kann man gut unter dem Mikroskop erkennen, ist es aber in den seltensten Fällen.


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!