Adsorber wie verwenden

  • Das Teil heißt Technikschacht :D
    Man kann Einsätze kaufen, die dahin kommen wo Waterbox die Filtersocke installiert hat (sieht aus wie ein kleines Regal), keine Ahnung, ob man das in D bekommt.
    Ansonsten habe ich meine Filtersocke gekürzt und eine gelochte 0,5-Liter-Pepsi-Colaflasche mit abgeschnittenem Flaschenhals dort hinein. Pepsi Cola musst es sein, weil die den richtigen Durchmesser hat.


    Im unteren Bereich muss die Flasche mit einem Bohrer gelocht werden, sonst geht kein Wasser durch. Dort hinein kann man dann Säckchen mit Adsorbern geben, dort werden sie zwangsdurchströmt. Alternativ in den mittleren Schacht und unten mit einem Schwamm abdichten und das Säckchen dort drauf. Dort ist bei mir aber schon der Heizstab untergebracht.


    Edit: so schaut das Zubehör für mein Peninsula15 aus:
    https://intankaquatics.com/peninsula-mini-15/

  • Genau. Du musst auf irgendeine Weise versuchendas Material zwangsweise zu durchströmen. Nur ein Säckchen reinhängen geht zwar, ist aber nicht effektivund müsste mehrmals täglich leicht durchgeknetet werden.


    Entweder du bastelst was wie vorgenannt, oder du kaufst nen passenden Filter.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!