Aqua Medic Smart Drift

  • Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit der Aqua Medic Smart Drift?

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Servus,


    Die Teile sind glaube ich erst kurz auf dem Markt.
    An sich sind die zumindest optisch Kopien von AI. Jebao hat auch solche.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Wollte gerade sagen .. die sehen 1:1 wie die Jebao SLW aus ..


    Na okay nicht komplett ... die "Propeller" haben eine andere Farbe.



    Aber wenn man sich mal die Aqua Medic App anschaut ist das auch Jebao und Co.
    Ich glaube die kaufen alle bei einem Hersteller ein.

  • Hab ich auch schon vermutet, hat die Jebao jemand in Verwendung?
    Brauche fürs neue noch 2 Strömungspumpen, habe da die Aqua Medic ins Auge gefasst.
    Bin mir aber noch nicht sicher.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Servus Herwig,


    ich habe eine Jebao SLW 10 (noch die alte ohne WiFi) und bin damit zufrieden. Ich bin auch sehr geräuschempfindlich und höre die Strömungspumpe nicht.
    Von mir also eine klare Kaufempfehlung.

    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von 2Qt2beStr8 ()

  • Nutze 2 Jebao SLW10 , aktuelle Version mit Wifi, in meinem kleinen Ocean Cube (80)
    Aber diese dann nur auf 40% und im Wechsel (eine hängt rechts, eine hängt links).
    Nicht zu hören für mich.


    Bin mit meinem Becken jetzt Anfang der 6ten Woche habe die beiden Jebao noch nicht gereinigt und Stömung scheint noch immer zu passen.



    Also auch von mir als Anfänger einen Daumen hoch für die Dinger.

  • Kann mich hier nur anschließen. Ich kann keine meiner Strömungspumpen hören, weder die Jebao SLW 10 (ohne WiFi), noch meine Red Sea Reefwave.


    Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

    Cheers,
    Hendrik



    125L Würfel mit Eporeef + ca. 60L TechnikbeckenVersorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
    AI Hydra 32 HD / AM DC Runner 3.3 / Jebao SLW-10 / Jebao MLW-10 / Ultra Reef Borei Mk.II / ClariSea SK-3000
    Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

  • Besten Dank Leute,
    dann werd ich mir die Jebaos mal genauer anschauen.
    Gruss Herwig

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Da eine alte Tunze 6040 durch einen dummen Fauxpas meinerseits das zeitliche segnete, habe ich mir letzte Woche die Smartdrift 3.1 bestellt.


    Werkelt jetzt im Reefer 170 neben einer Ecotech.


    Ist null hörbar und macht eine breite und weiche Strömung. Die App ist ziemlich nervig und es dauerte eine halbe Stunde bis die Pumpe endlich steuerbar war. Allerdings braucht man sich nicht umgewöhnen wenn man schon Jebao Geräte per App steuert. Das ist 1:1 die selbe App.


    Da ich mir dachte, mal schauen, du hast doch auch die Jebao App wegen der Dosierpumpe habe ich probiert ob man nicht beide Geräte über die Jebao App nutzen kann. Und siehe da, das geht. Pumpe wird dann als Jebao SLW-10 erkannt.


    Das ist auch haptisch die SLW-10. Wahrscheinlich wie bei vielen anderen AM Sachen ein etwas hochwertigerer Läufer aber sonst definitiv Jebao. Aber ist nicht schlimm, tut was man erwartet und nach einer weiteren halben Stunde ist sie dann auch programmiert.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!