Knallkrebs Lokalisieren bzw. fangen. Aber wie?

  • Hi,


    ich habe in meinem Ablegerbecken (180x60x40) noch einen Knallkrebs irgendwo sitzen! Steine sind soweit raus! Ich habe aber noch recht groben Korallenbruch im Becken!


    Ich höre den Knallkrebs ab und zu knallen!


    Kann ihn aber nicht finden! Ich kann sein Versteck aufgrund der Knallgeräusche auch nicht eingrenzen!


    Wie bekomme ich ihn aus seinem Versteck rausgelockt ?(


    Grüße,
    Alper

  • ...die Chancen stehen nicht gerade gut! Hören ist eine Sache, ihn ab und zu kurz sehen eine andere - ihn aber fangen ist 'ne echte Herausforderung, die dich um Jahre altern lässt! Ihn richtig aus seinen immer wechselnden Unterständen herauszulocken kannst du vergessen. Aber warum lässt du ihn nicht einfach in dem Becken? Außer ein bißchen buddeln tut er doch nix Verwerfliches...

  • Moin,


    ich baue mein Ablegerbecken ab!


    Daher habe ich auch schon einen Abnehmer für den Knallkrebs!


    Ich dachte, vielleicht gibt es da einen Trick, den Knallkrebs rauszulocken?


    Dann werde ich beim Bodengrundausräumen gründlich suchen! :huh:


    Grüße,
    Alper

  • Salü Alper


    hockt der nicht IN einem Stein? also meiner sitz IM Stein - löcher die andern Steine schön aus, damit er auch "rumkommt" im Becken

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.


  • Daher habe ich auch schon einen Abnehmer für den Knallkrebs!


    Ich dachte, vielleicht gibt es da einen Trick, den Knallkrebs rauszulocken?

    Alper, einen Trick an sich gibt es schon :D: lass' den Abnehmer den Knaller selbst fangen, das ist sowas von tricky (und nur ein bißchen gemein)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!