Was sollte in ein Filterbecken

  • Hallo zusammen , ich habe mir ein 60cm x 60cm x 60cm Liter Cube angeschaft , gibt 200 liter. Plus Technik/Filterbecken ca. 40 Liter. Möchte zuerst Weichkorallen und LPS plus ein par kleinere Fische halten . Was sollte nach Euren Erfahrungen ausser einem Abschäumer und Pumpe noch als Filter ins Technikbecken.


    LG Daniel Gisler

  • Wassernachfüllung und Versorgungssystem (Balling oder ähnliches) je nach Besatz und Ausrichtung.
    Prinzipiell alles an Technik, was Deiner Meinung nach zum Betrieb Deines Biotops notwendig ist und Du nicht im Hauptbecken haben willst.
    Es kommt in erster Linie also darauf an, was Du vorhast. Danach richtet sich die benötigte Technik.
    Ich würde vor einem AS den Einsatz eines Socken (oder besser) Vliess-Filters in Erwägung ziehen. Ich habe jahrelang ein 300 Liter Becken betrieben und der AS war zwar drin, aber immer aus. Die Nährstoffwerte waren trotz Fischbesatz immer nn

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!