Armatus 575XD

  • Sachtichja :phat:
    Und aus furchtbarer Rache, wird die RFP ne RE RD 3 Speedy und der AS nen RE Double Cone 180 RDX
    Licht 2x ATI Straton
    Strömung 2 mal Gyre 350
    Clarisea SK 3000
    Sand, Totgestein, Fische und Korallen
    Howgh, ich habe gesprochen

    LG
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von bonito ()

  • Nee, da gibbet dieses Jahr nichts mehr. :whistling:


    Aber ich hab grad nen Anruf bekommen von Aquapro2000.
    Lieferung erst Ende Februar, anscheinend hat AquaMedic paar Probleme.
    Schice Corona :dash:
    Aber egal, brauche es ja nicht dringend.
    LG
    Jürgen

    LG
    Jürgen

  • Die Palette meinst Du?
    Klar wird ausgepackt, will mich doch schon mal vertraut machen .


    Soo geduldig bin ich nu auch wieder nicht :phat:
    Ausserdem kann ich dann schon mal die Reste von meinem Riffgestein zusammenmörteln.

    LG
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von bonito ()

  • Hallo zusammen,
    ich mach mir gerade nochmal Gedanken über die Strömungspumpen.
    Hatte ja ursprünglich 2 Maxspect Gyre 350 haben wollen, aber gerade bin ich mir da nicht mehr so sicher.
    Vor allem ob 2 davon nicht überdimensioniert wären.
    Hätte ihr noch ein paar alternative Vorschläge und auch wie man die am besten platziert?
    Besatz wird sehr sehr LPS und weichlastig, hier und da ein paar einfache SPS

    LG
    Jürgen

  • Da werden dir jetzt aber einige Vorschläge um die Ohren fliegen :D


    und ich mache mal den Anfang, du hast doch ohnehin schon zwei Strömungspumpen im Start Tread genannt und da knüpfe ich einfach mal an und schlage dir die Tunze 6095 tatsächlich vor, um genau zu sein diese Set hier da macht man nix verkehrt, reicht für dein Becken und dem besagtem Besatz gut aus und kannst dann auch noch eine schöne Simulation einstellen. Mit dabei sogar ein Mondlicht was die Pumpen im Bedarfsfall sogar in eine Nachtabsenkung schickt. Alles in allem ein rundes Packet.

  • kurz meine Meinung zum Tunze 6095 Kit: warum kosten die 676 Euro? Warum braucht man 3 Controller? Wahnsinn ...
    Bei Mrutzek gibt es die Nero 5 im Angebot für je 239 Euro. Gute Leistung, leise und über eine App simple steuerbar.


    Gruß Michael

  • Moin,


    Also ich überlege mir schwer eine zweite 350er, oder die kleine noch zu holen.
    Mit nur einer 350er gibts eine kahmhaut wenn der Schacht mittig ist (zumindest bei mir) . Zudem würde mich der OGC Modus interessieren... Benutzt den jemand?


    Aus Sicherheitsaspekten wäre natürlich eine eigenständige Pumpe besser... Also falls es zu einem Defekt im Kontroller kommt.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigsimon ()

  • das ist nur ein Set mit Extra Controller worüber man dann die beiden Pumpen steuern kann, man kann auch die beiden Pumpen Seperat kaufen und betreiben das stellt kein Problem dar und war von meiner Seite auch nur als Beispiel gedacht bzw finde ich das Set recht gut gelungen.


    einzeln kosten die Pumpen bei Mrutzek gerade 177€ also noch wesentlich günstiger als die Nero5 :thumbup: und wlan einstellungen sind aus meiner Sicht nicht notwendig weil man einfach die Dinger einstellt und dann sollen sie laufen.

  • Hallo,
    das schreibt Meerwasser Hardwareüber die Nero 5


    Beachte bitte, dass die Pumpe vom Hersteller nur bis 13 mm Glas
    "zugelassen" ist, eine Montage an dickerem Glas geschieht also auf
    eigene Verantwortung unter dem Risiko eines Herabfallens etc.
    Des Weiteren würden wir dazu raten, die Herstellerangaben nicht zu überschreiten.


    Ich habe mich jetzt dazu entschieden, 2 einzelne 6095er zu bestellen, das scheint mir vernünftig und gut bezahlbar.


    Danke Euch für Euren Input

    EDIT: will grad bestellen, das sehe ich dieses:
    : Lieferproblem Hersteller/ kein Lieferdatum bekannt

    LG
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von bonito ()

  • Hast du dir mal die Maxspect Jump Pumpen oder die Red Sea Reefwave angeguckt? Vielleicht wären die was für dich.


    Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

    Cheers,
    Hendrik



    125L Würfel mit Eporeef + ca. 60L TechnikbeckenVersorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
    AI Hydra 32 HD / AM DC Runner 3.3 / Jebao SLW-10 / Jebao MLW-10 / Ultra Reef Borei Mk.II / ClariSea SK-3000
    Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

  • :10_small20: :lol:
    Hab sie jetzt bei Meerwasserhardware zu 181 das Stück bestellt, da hiess es 3-6 Tage


    Mal sehen.
    Jedenfalls hab ich nun die essentielle Technik zusammen und kanns kaum erwarten hoffentlich Ende Mai zu starten ^^

    LG
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von bonito ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!