Hallo aus Hagen

  • Wollte mich mal vorstellen ,


    mein Name ist Placido und ich komme aus Iserlohn.
    Bin jetzt knapp 5 Jahre in der Meerwasseraquaristik. Gestartet bin ich mit einem 600 Liter Aquarium und Triton Other Methods. Habe aber schnell festgestellt,dass mir dies zu klein war und habe dann auf 1200 Liter vergrößert.


    Da ich die Triton Methode ohne Einschränkungen machen wollte , habe ich ein großes Refugium mit eingeplant.

    Das Becken steht seit Dezember 2019.


    Freue mich auf den Austausch hier bei Nanoriffe


    Grüße







    Weißglas 180x70x70
    3 x Philips Coralcare
    Abyzz A200
    GHL Doser 2.1/Aqua Medic Evo 4
    Panta Rhei/Red Sea ReefWave 45
    Bubble King Deluxe 200


    System Full Triton

  • Hallo Placido,
    das sieht doch nicht schlecht aus deine Anlage


    ich hoffe du weißt welcher Schalter für was ist :4_small16:
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Hi....


    Erstmal danke für die komplimente :EVERYD~313:


    Und ja ich habs mir aufgeschrieben :MALL_~12:

    Weißglas 180x70x70
    3 x Philips Coralcare
    Abyzz A200
    GHL Doser 2.1/Aqua Medic Evo 4
    Panta Rhei/Red Sea ReefWave 45
    Bubble King Deluxe 200


    System Full Triton

  • Hallo placido,


    sieht echt top aus, auch das drum rum sieht sehr aufgeräumt aus.


    Mit was beleuchtest du das Becken? Die LPS sehen echt sehr saftig aus. :thumbup:


    lg

  • Fantastisch und top organisiert, Thema Aquarienschränke und Ordnung ist immer so ne Sache :pinch: , aber hier super gelöst :thumbup:
    Eine blöde Frage muss ich trotzdem stellen, sorry schonmal !! Ich bin kein As beim Thema Wasserchemie, das Becken sagt ja auch schon eigentlich alles aber tut das alles not, was du dosierst.
    Fass das jetzt bitte keineswegs negativ auf, daß war jetzt nur mein Gedanke.

  • Hi naso


    Habe über dem Becken 3x Philips Coralcare 2018 und bin sehr zufrieden.


    Hi Yasin


    erstmal Danke, und ja es war schwierig den ganzen Kabelsalat zu verstecken. Dosiere regelmäßig Jod und Strontium. Die anderen Spurenelemente werden


    dann nur nach einer Icp nachdosiert wenn sie fehlen sollten. Da ich nun schon einige Zeit in der Meerwasseraquaristik bin, probiere ich auch gern mal was


    aus, und dosiere das ein oder andere Spurenelement, um dann zu sehen wie es sich farblich an der ein oder anderen Koralle bemerkbar macht.


    Grüße

    Weißglas 180x70x70
    3 x Philips Coralcare
    Abyzz A200
    GHL Doser 2.1/Aqua Medic Evo 4
    Panta Rhei/Red Sea ReefWave 45
    Bubble King Deluxe 200


    System Full Triton

  • Ach so, alles sieht es schlimmer aus, als es ist ^^


    und dosiere das ein oder andere Spurenelement, um dann zu sehen wie es sich farblich an der ein oder anderen Koralle bemerkbar macht.

    Das finde ich auch sehr interessant. Gibt ja zig Mittelchen, die alles mögliche bewirken sollen. Vielleicht werd ich in Zukunft auch das ein oder andere mal ausprobieren.
    Aber mach probier nicht zu viel, in deinem Fall kann es nur schlechter werden :thumbup:

  • Wenn ich mich das mal einbringen darf: Das sind keine Mittelchen! Das sind die Einzelelemente, die eventuell bei einer ICP fehlen und kann bei so einem großen Becken schon mal notwendig sein.


    Rolf

  • Als Versorgung nutze ich das Easy Reef schon seit gut zwei Jahren. Ab und an, wenn notwendig, dosiere ich etwas I und Sr. Füttern brauch ich meine Koralle nicht zusätzlich, da das meine vielen Fische übernehmen.


    Rolf

  • Sorry, ich meinte nicht dich Wilro. Was du dosierst und bewirbst hat mittlerweile das ganze Forum verstanden.


    Die Frage war an Placido gestellt, weil ich mich für die Triton Methode interessiere. Schließlich hat sich ja Placido mit seinem Becken vorgestellt.

  • hi naso


    wie schon geschrieben dosiere ich täglich Strontium und Jod. Seit einigen Wochen sind noch Mangan und Vanadium dazu gekommen, und seitdem sehen die


    LPS und einige SPS farblich noch besser aus. Füttere sämtliche Frostfuttersorten für die Fische und sehe aktuell keinen sinn die Korallen nochmal extra zu


    füttern.


    Grüße

    Weißglas 180x70x70
    3 x Philips Coralcare
    Abyzz A200
    GHL Doser 2.1/Aqua Medic Evo 4
    Panta Rhei/Red Sea ReefWave 45
    Bubble King Deluxe 200


    System Full Triton

  • Hi


    danke Bigsimon und eftferfuke


    Hier sind nochmal 2 Bilderchen




    Die Trachys platzen irgendwann :phat:



    Grüße

    Weißglas 180x70x70
    3 x Philips Coralcare
    Abyzz A200
    GHL Doser 2.1/Aqua Medic Evo 4
    Panta Rhei/Red Sea ReefWave 45
    Bubble King Deluxe 200


    System Full Triton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!