Komplett Aquarium Empfehlungen bis max. 200 Liter

  • Hallo Zusammen,


    Ich möchte von meinem Eheim 63L Aquarium auf ein größeres umsteigen. Habt Ihr mir Empfehlungen für Komplett Sets bis max 200l ?


    Preislich sollte es aber nicht mehr als 800 Euro kosten. Schrank bräuchte ich nicht. Nur das Aquarium mit kompletter Technik.


    Ich favorisiere das Sera Marin 130l Komplett Set. Taugt das was? Habt Ihr andere die in Frage kommen könnten?


    Besten Dank im Voraus


    Grüße


    G. Bruno

  • Damit wirst du nicht glücklich werden. Das Ding ist Mist und sieht auch so aus :ill: . Schau dir das Aqua Medic Cubicus Cube an. 140 Liter und wenn du den Schrank nicht brauchst 30€ über deinem Budget. Den Abschäumer wirst du vielleicht mal austauschen und an der Strömung arbeiten, aber das ist dann Zukunftsmusik. Aber sonst geht das Set voll klar. Vielleicht sogar mal gebraucht schauen ob es was bei Kleinanzeigen in deiner Umgebung gibt. Solche Sets werden teilweise zu einem Drittel des Preises abgegeben.

    Grüße Sebastian

  • Also Mist ist das Sera nicht.


    Das ist schon ein sehr wertiges Becken. Ich habe Jahre zwei von denen in Betrieb gehabt. Man muss den Abschäumer tauschen und die Beleuchtung. Dann hat man aber tolle Becken in denen viel möglich ist.


    Als Alternative würde ich ein Reefer 170 empfehlen.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Und dann rechnet man, wieviel man draufzahlt wenn man den Abschäumer und das Licht tauscht ^^ , genau ein Cubicus. Da verstehe ich die Logik halt nicht. Wieso sollte ich mir ein Komplettset kaufen, wenn ich schon im vornherein weiss das ich fast die ganze Technik tauschen muss.

    Grüße Sebastian

  • Wieso sollte ich mir ein Komplettset kaufen, wenn ich schon im vornherein weiss das ich fast die ganze Technik tauschen muss.


    Sehe ich genauso... Das Sera war bestimmt mal ein gutes Einsteiger Becken, aber die Zeit ist abgelaufen. Es gibt in Bereich 80 bis 200 Liter super Set's von
    Aqua Medic. (xenia 65)Redsea (Nano, Reefer 170) dann die Water Box Becken usw usw. Alles nur eine Frage es Budget.
    Aber lieber sofort vernünftig als doppelt kaufen.

    LG Andre

  • Naja,


    du musst Dinge auch nicht immer neu kaufen. Gute Sera 130 kriegst du gebraucht für 100 Euro.


    Und ganz ehrlich, mit den Qube 50 LEDs wirst du auch nicht glücklich, auch nicht mit dem EVO 500 Abschäumer der ziemlich schlecht ist.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Moin,


    Also die Qube 50 machen schon gutes Licht... Finde ich zumindest.
    Den EVO 500 fand ich aber wirklich bescheiden.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!