KaiN's Operation 35L Scaperstank

  • Hallo liebe Community,


    nach einigen Jahren der Abstinenz wollte ich mich mal wieder zu Wort melden ;)


    Meinen Scubacube aus 2014 gibt es leider nicht mehr... :(
    Nachdem ein Haus gekauft wurde und das Becken umziehen musste, wurde erst der Aufbau nicht so schön wie zuvor und ich bekam auch einige Probleme mit Algen etc. Durch zusätzliche private Probleme geriet die Pflege immer mehr in den Hintergrund, wodurch so einiges kaputt ging und ich das Hobby vorerst aufgab.


    Ungefähr 2017 übernahm ich von einem Familienmitglied ein Aqua Medic Blenny und startete erneut mit der Meerwasseraquaristik (das Fieber packt einen halt immer wieder...).


    Im Mai diesen Jahres meldete sich nach vielen Jahren ein alter Freund bei mir (Perplexer) und wollte erneut ein Meerwasseraquaium starten. Ich entschied mich mein Becken zu verkleinern um auf wenig Fläche ein farbenfrohes Farbenspiel zu erzielen und gab ihm daher die Hälfte meines Gesteins ab.


    Seitdem betreibe ich ein klitzekleines 35Liter Scaperstank als Nudeltopf, welcher aktuell mehr als gut läuft.


    Ein Bild hab ich euch natürlich auch noch mitgebracht :)



    Hier einige Informationen zur verbauten Technik:


    + AI Prime HD16
    + Jebao SLW-10
    + Eheim Skim 350
    + Aquael Heater 50W
    + Red Sea Jump Guard

  • Sehr schönes Becken!


    Die Pumpe ist für die Größe doch recht unauffällig.


    Was hast du an Fisch im Becken, oder wofür ist der Jump Guard?
    Welche Einstellungen hast du für deine Lampe gewählt?


    Schöne Grüße
    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!