Dupla Ocean Cube 80

  • Hi,
    gibt es denn hier schon Neuigkeiten? Da mein Ocean Cube kurz vorm Befüllen steht schaue ich nun überall was Andere so mit dem Plastikwürfel machen. :danke:

    Viele Grüße


    Steffen U.


    Neuling mit Dupla Marin Ocean Cube 80
    Red Sea Reef LED 50
    Tunze DOC 9001

  • Na Plastik ist der ja nicht mehr.
    Ich Kämpfe gerade seit einigen Wochen mit Dinos aber so langsam scheint es weniger zu werden. Auch sind seit gestern auf einmal von alleine die ersten Copepoden im Würfel aufgetaucht. Scheint sich wohl langsam alles einzupendeln.
    Warum die Dinos? Die folgten Schlag auf Schlag nach den Kieselalgen und könnten durchaus durch zu schnell zu viel Power beim Licht gekommen sein. Aber alles bloß Vermutungen.
    Ich beleuchte mit einer AI Prime 16HD, eingestellt war das Sangokai Setting.
    Wenn man ein wenig Google und das Forum bemüht scheint es bei einigen anderen auch durch das hohe Cool White schon öfter mal zu Dinos gekommen zu sein bei AI Leuchten und Sangokai Settings.


    Sobald die Plage durchgestanden ist werde ich Weiss und Blau im Verhältnis was verschieben und dann nach und nach wieder heller beleuchten.

    Einmal editiert, zuletzt von ThK79 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!