Balling Light Traces

  • Hallo,
    gibt es eigentlich Angaben, in welcher Trace welches Spurenelement in welcher Konzentration drin ist oder ist das geheim?
    Ich wollte demnächst die erste ICP nach meinem Neustart losschicken, dann sieht man ja auch welche Spurenelemente zu viel oder zu wenig dosiert wurden.
    Ich frage deshalb, weil ich z.B. Jod händisch pauschal nen Tropfen dazudosiere. Das würde eine eventuelle Korrektur der Trace-Mengen ja beeinflussen. Strontium von Aqualight habe ich auch hin und wieder nach Dosieranleitung auf der Flasche dosiert - das hatte ich halt noch hier und dachte mir, ich kann es besser nutzen als wegschmeißen.
    Wird das also das "Ergebnis" bezüglich Trace-Anpassung verfälschen oder ist das zu vernachlässigen?

  • Fauna Marin kann dazu direkte Auskünfte oder Empfehlung zu angepassten Traces anhand der ICP geben.
    Ansonsten stehen die Inhaltsstoffe auf allen Flaschen. Die Konzentration leider nicht. Sind aber offenbar verschwindend gering, da auch doppelte und dreifache Überdosierung "normal" sind.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Tatsache, hätte ich mal auch einfach ordentlich lesen können....
    Also ich rechne fast schon damit, dass ich die Spuris deutlich hochfahren muss. Ich habe zur Zeit einen KH Verbrauch von ca 1,3- 1,4 in 24h. Entsprechend müssten ja auch die Spuris in hohem Maße mitverbraucht werden oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!