Hallo,
Meiner Anemone geht es leider seit circa einer Woche nicht gut.
Sie ist stark verkleinert, die Tentakeln hängen schlaff nach unten und der Mund ist weit geöffnet.
Sie ist ca. 10 cm unter meine Seritopora gewandert und klettert seit heute sehr langsam daran hoch.
Vor vier Tagen hat sie für zwei Tage die Tentakeln leicht aufgepumpt und angehoben, sie war aber immer noch sehr klein. Seit gestern hängt sie wieder nur so rum...
Ich habe die Anemone seit Dezember 2019. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hatte sie einen geeigneten Platz gefunden und ist seitdem nicht mehr gewandert.
Die zur gleichen Zeit eingesetzten noch sehr kleinen "Nemos" hatten sich lange nicht für die Anemone interessiert. Seit Juli war aber zumindest das Weibchen eingezogen und es gab keine Probleme.
Meine Wasserwerte sind momentan gut, die anderen Tiere, unter anderem auch Scheiben und Krusten Anemonen stehen gut.
Gefüttert wird die Anemone nicht.
Ich habe eigentlich gehofft das sich die Anemone wieder erholt und evtl sich nur teilt, inzwischen mache ich mir aber schon Sorgen.
Umsetzten kann ich die Anemone leider nicht.
Hat von euch jemand eine Idee, was der Anemone fehlen könnte?
Wann sollte ich die sie aus dem Becken nehmen, damit meine anderen Tiere keine Probleme bekommen?
Momentan habe ich noch nicht das Gefühl, dass sie sich auflöst.
Fotos folgen noch.
Ich hoffe das war nicht zu viel Text.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Grüße Michael