Kurze Frage zum Taenianotus triacanthus

  • Ich bin sehr fasziniert von diesem gelben Schaukelfisch. Bei der Futterbeschreibung lese ich immer "kleine Fische".
    Wie klein genau? Fällt da mein Bicolor Blenny oder Zitronengrundel in dieses Schema?
    Wie sieht es aus wenn man ausreichend Garnelen füttert?

  • Denke mal schon...die können ganz ordentliche Brocken verspeisen...zumindest,wenn man Skorpionfische allgemein nimmt...wie der ,,Gelbe" speziell ist,kann ich nicht beurteilen,da ich keinen pflege LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Gehört meiner Meinung nach nur in ein Artenbecken. Ich hab vor 15 Jahre mal zwei Becken mit denen betreut. Da gibt es keine Garantie was der versucht zu fressen oder nicht. Klein ist bei dem äußerst relativ. Meiner Erfahrung nach heißt das nur, darf in der Länge nicht länger sein als er selbst.


    Ansonsten ist alles potentielles Futter. Ist ein toller Fisch den ich auch mal wieder gerne halten würde, würde es aber in der Tat nur in einem Artenbecken machen.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!