Hallo aus Münster

  • Hallo,


    ich bin Andre aus Münster (28, Student). Ich habe vor etwa 12 Jahren, nach ca. 10 Jahren, die Aquaristik aufgegeben und pflege nun seit etwa einem Jahr wieder ein Süßwasserbecken. Seit einiger Zeit wollte ich mich nun auch mal an einem Meerwasserbecken versuchen und seit gestern ist endlich Lebendgestein in meinem 60l Cube.
    Eigentlich habe ich das Gefühl, dass ich keine Ahnung habe, was ich da tue, aber das liegt vielleicht daran, dass ich aus dem Süßwasser Bereich komme und diesen in- und auswendig kenne und nun alles Wissen nichts nützt.
    Habe sehr viel gelesen, sowohl in Büchern als auch im Internet, habe jedoch die Vermutung, dass ich noch nicht wirklich weiß, was mich erwartet.
    Also hoffe ich viel von Euch lernen zu können und mit euren Tipps und Ratschlägen alles ordentlich zum laufen bekomme.


    Link zu meinem Becken.


    Liebe Grüße,


    Andre

  • Hallo un herzlich willkommen:-))


    Wir werden unser bestes geben deine verunsicherung abzustellen :D


    Haben wir bislang immer geschafft und nun viel spass hier


    Netter gruss aus koelle
    Lutz

  • Hi,


    vielen Dank für die nette Begrüßung! Ich habe schon jetzt das Gefühl mir das richtige Forum ausgesucht zu haben. Bisher wurde mir auch schon sehr weiter geholfen. Hoffe, dass ich euch dann nicht schnell zusehr nerve, wenn ich immer nachfrage, was ich da auf meinem Lebendgestein find :rolleyes:
    Und danke für das Kompliment wegen der Cubes, eigentlich stehen sie nur aus Platzmangel in meiner Studentenbude so, aber finde den Kontrast sehr nett. Hoffe nur dass der Riffaufbau so auch sinnvoll war, ist ja mein erster Versuch.

  • Hallo Andre
    herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf nanoriffe.de


    Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass Du uns irgendwann mal mit Deinen Fragen und Entdeckungen nervst. Jedem von uns macht es ja auch Spaß, unsere Begeisterung an diesem Hobby mit allen anderen zu teilen.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen...Hier wird dir auf jeden Fall geholfen...Und genervt war hier noch nie jemand... :D

    Grüße Lars

  • Hallo Andre


    Herzlich Willkommen auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • André !


    Dann mal auf einen netten Erfahrungsaustausch bei uns Nanorifflern !
    Und immer her mit deinen Fragen! Denn nur so kann geholfen werden!


    Gruss
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!