Seltsames Lebewesen auf Koralle


  • Was kann das sein?


    Außerdem habe ich aufeinmal einen kleinen weißen Seestern gefunden der irgendwie gedanken lesen kann weil als ich ihn gesehen hab gegoogelt habe und gelesen habe das der an Korallen geht.. Jedenfalls bin ich wieder hin um ihn raus zu holen aufeinmal war er fort :MALL_~12:
    Ich glaube der is schuld das meine axifuga eingeht
    [img]http://nanoriffe.de/wcf/images…333677220792439503888.jpg

  • das ist eine Wurmschnecke. Die schmeißt lange Fäden raus, sobald Futter oder Partikel im Wasser schweben.


    Ist grundsätzlich nicht schlimm, kann aber Korallen stören und sieht hässlich aus. Außerdem können die sich ordentlich vermehren, und dann hat man das ganze Becken voller Fäden, die Dreck fangen.
    Ich würde die mit Kleber oder Mörtel dicht machen, wenn man sie nicht abhebeln kann.
    Der kleine weiße Seestern wird ein Asterina gewesen sein und sollte raus, da er sich stark vermeheren kann.

  • Die Tierchen sind harmlos, können sich aber gut vermehren. Der Seestern geht nicht an Korallen und hat nix mit Problemen zu tun. Ich habe in meinem großen Becken wohl tausend davon. Ab und zu sammele ich welche raus und verschenk sie ein einen Bekannten, der sie als Futter braucht.


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!