Red Sea Nitrat Pro

  • Hallo Zusammen


    Kann mir ggf. jemand sagen, wie ich beim Red Sea Nitrate Pro Test Konzentrationen über 4ppm ermitteln kann?


    Gemäß Handbuch habe ich zuerst mit 16ml Wasser getestet. Die Farbe war deutlich lila. Von letzter Woche weiß ich, dass der Wert bei etwa 20ppm lag.
    Also 1ml Salzwasser mit 15ml Osmosewasser verdünnt (im Handbuch so beschrieben) und nochmal getestet. Jetzt kommt ein Wert von 0,5ppm raus. Ich stehe leider etwas auf dem Schlauch und weiß nicht, wie ich jetzt den exakten Wert berechne.


    Vielen dank im Voraus


    Grüße
    Wolfgang

  • in der Tabelle (Anleitung) unter "hoher Bereich" ablesen. oder Ergebnis mal 16

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Also 1ml Salzwasser mit 15ml Osmosewasser verdünnt (im Handbuch so beschrieben)


    du sollst 1ml vom "lila" wasser mit 15ml osmosewasser verdünnen und dann erneut ablesen. zumindest hab ich es so verstanden und so gemacht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ok. Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich werde das beim nächsten mal probieren und mit einem weiteren Test gegenprüfen. Danke für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!