Kurze Frage zum Oberflächenabzug

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe eine kurze Frage zu meinen OFA, es ist ein Eheim Skim 350 (der ganz kleine) und soll nur die Kahmhaut abziehen. Ich habe ihn jetzt ein, zwei "Tacken" stärker gestellt, da mir die Abzugsleistung nicht ausreichend schien. Frisch gesäubert ist er. Er "schluckt" jetzt ab und an etwas Luft mit und spuckt die Luft in winzigen Bläschen wieder aus.
    Es ist nicht übermäßig viel, aber doch sichtbar.
    Stellt das ein Problem dar, oder ist das eher zu vernachlässigen?


    Vielen Dank im Voraus.

  • im prinzip ist das zu vernachlässigen, wenn es nur sehr wenig ist und sich nicht an korallen absetzt, die dann wiederum abzuschleimen beginnen.


    versuch es auch mal das gerät etwas höher oder tiefer zu hängen. manchmal hat dies auch einfluss.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • @AquariumAG
    Seit Monaten klemme ich den Schwimmer am Heizstab ein, auf die Idee ein bisschen Luft unter dem Schwimmer zu entfernen bin ich natürlich nicht gekommen :D
    Danke für den Tipp, endlich läuft er perfekt!

    Gruß Johannes

  • Guten Morgen und vielen Dank,


    den Schwimmer rausnehmen geht leider nicht, dann kriechen die Schnecken in den Skimmer. Aber ich habe jetzt etwas Luft aus den Schwimmkammern gelassen, jetzt läuft er ruhiger.
    Eine andere Frage hätt ich jetzt noch, wie lange kann es mir eine Euphyllia erfahrungsgemäß übelnehmen, wenn ich eine Limitierung hatte bis sie wieder Wachstum zeigt?


    LG
    Ani

  • Rolf, da bin ich ja Stammkunde. Ich dachte nur ich könnte die Frage nach der Dauer der Mauligkeit einer Euphyllia besser von zu Hause klären, will nicht ohne triftigen Grund ins Geschäft fahren in diesen Zeiten, wenn es nicht zwingend erforderlich ist. Zumal jeder Besuch ins Geld geht (warum bloß) :D
    Limitierung habe ich ja dank EasyReefSystem und PhosPlus nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!