Weiße blase auf Garnele

  • Hallo,


    Mir ist gestern aufgefallen das meine Putzergarnelen Beide! So ein bläschen haben. Kann das ein Parasit sein?


    Liebe Grüße

  • Hallo,
    das dürfte ein Parasit sein.
    Hat meine auch und ich habe mir erst Sorgen gemacht.
    Kann man mit einer Kanüle rausholen, aber ist unnötig. Die Garnelen leben auch mit Parasit gut :)

    Gruß Johannes

  • Hi, ich hatte mal eine Zeit lang Isopoda Assel bei mir im Becken aktiviert. Meine Garnele hatte sich nicht gehäutet und die Asseln sind unter dessen "Schale" gekrochen und haben sich innen festgesaugt. Leider ist die Garnele recht schnell verendet. Ich gehe aber davon aus, dass die Garnele schon vorgeschädigt war und sich gegen die Asseln nicht mehr wehren konnte. Ich denke, das war eine Folge ihres Ablebens. Meine Garnele hat nichts mehr gefressen und saß nur an einer Stelle im Becken. Wie verhält sich deine Garnele?
    BG Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!