Frage zur Cespitularia

  • Hallo,
    da ich diese Weichkoralle sehr schön finde, habe ich mir mal ein Exemplar zugelegt. Nun meine Frage:
    Ist es unklug sie ins Riff zu setzen? Wuchert sie ähnlich wie eine Xenia? Der schreibt sie wächst langsam, der andere schreibt es genau andersherum.


    Ach ja ich hätte noch eine Nebenfrage? Ist es im Bereich des möglichen das meine Teppichanemone meine Percnon Krabbe gefressen hat?
    Ich habe nur die Beine aus der Anemone schauen gesehen. Ich dachte erst evtl nur die Hülle...aber die Krabbe ist auch nicht wieder aufgetaucht. :S

  • Ich würde die mir nie wieder in ein Becken setzen.


    Ich habe sie in meinem Sera Cube drin gehabt. Mal angefangen als 4 cm Ableger. Vor 4 Wochen habe ich das Becken aufgelöst und ein Reefer 170 neu gestartet. Mit den letzten 3 Korallen welche nicht von der Cespi überwuchert worden sind.


    Alles Gestein habe ich weggeschmissen um bloß nicht den kleinsten Rest mit ins neue Becken zu tragen. Mein Tip, Finger weg.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!